Windows Server als IP-Cam Center

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

gibt es sowas wie eine Synology Surveillance Station für Windows Server?

Also an sich, dass ich IP-Kameras und deren Aufnahmen zentral verwalten kann. (Host-OS wäre aktuell ein Server 2019 Datacenter). Wäre hilfreich, damit ich mir für die IP-Cams nicht extra eine Synology kaufen muss ;).

Grüße!

Skaro schrieb:
Danke, werd ich mir mal anschauen. Hab bisher nur das von Instar gefunden, was keine "Bastelsoftware" war.

Lawnmower schrieb:
Danke. Aber 350€ finde ich schon ein bisschen hoch gegriffen. Ich habe kein Problem damit, eine solche Software zu kaufen, würde die Grenze aber mal auf ca. 100€ setzen.

Mehrere Überwachungskameras und Windows Server 2019 Datacenter haben und dann bei 350 Euro für eine Softwarelizenz "zu hoch gegriffen" kommen - irgendwie schon sehr speziell :freak: :confused_alt::stock:

Lawnmower schrieb:
Überwachungskameras (Mehrzahl)
Bei denen das Stück damals rund 35€ gekostet hat (also 2 Cams = 70€)

Lawnmower schrieb:
Windows Server 2019 Datacenter
Wurde vom Chef günstig ausm VLSC abgekauft.

Lawnmower schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die Software unbedingt kostenlos haben will, aber für eine Nutzungsdauer von ca, 3 - 5 Wochen pro Jahr (wenn über längere Zeit niemand zu Hause ist) finde ich >350€ doch zu hoch. Billig war die Server Lizenz auch nicht, aber die wird auch mehr genutzt (Kosten/Nutzen Faktor)

Grüße!

Zurück
Oben