Windows Server 2008 R2 Windows Server File History aus Kommandozeile zugreifen

specialsymbol

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
136
Hallo,

ich hatte mal in einer Abteilung gearbeitet die vorbildlich eine File History auf dem Server aktiviert hatte. Es war vermutlich ebenfalls ein Windows Server 2008 - System. Ich konnte auf die alten Dateien in der Kommandozeile irgendwie zugreifen, irgendwas mit dem $-Symbol wenn ich mich halbwegs richtig erinnere? Irgendwie konnte man alle Versionen einer Datei oder eines Ordners auflisten und dann die kopieren, die man brauchte.

Weiß jemand was ich meine und wie das geht? Eine Bekannte hat ihr Outlook leergeräumt (natürlich richtig) und ich hoffe, dass auf dem Server die Versionshistorie aktiviert ist und ich so die Datei wiederherstellen kann.
 
Halloele,

Wenn da ein Server ist und die Bekannte Outlook benutzt waere eher nach einem Zurueckspielen des Backup vom Vortag zu fragen. Weil es koennte ein Exchange-Server sein und da hilft Dir Dateiversionsverlauf absolut garnix weil die Benutzerdateien(Mail etc.) nicht einfach so auf der Platte rumlungern. ;)

Sollte sie Outlook benutzen und die Mails per IMAP/POP3 abrufen, wuerde nur ein lokaler (am PC) Dateiversionsverlauf helfen, wenn er denn aktiviert ist und der Lagerort der Datendatei dort enthalten ist.

Wo der Krams liegt, siehe hier.
https://support.office.com/de-de/ar...-anderen-0996ece3-57c6-49bc-977b-0d1892e2aacc

Also genau herausfinden welche Version Office/Outlook und was fuer ein Mailkonto (Exchange/IMAP/POP3). Ihren Admin kann sie auch fragen was wirklich machbar ist.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: specialsymbol und ekin06
Zurück
Oben