Windows Server 2008 R2 Windows Server Sicherung W2K8R2 bricht ab (Datensystemeinschränkung)

tron1980

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
161
Hallo zusammen,

ich betreue einen Windows 2008 R2 Server auf dem folgenden Rollen laufen:

Fileserver
Hyper-V (In der VM 2 SQL Server 2000 Std und 2005 Express)
Datensicherung

Ursprünglich wurde hier per BackupExec auf 5 RDX Medien gesichert da die sicherung der Hyper-V hier leider nicht sauber lief habe ich aktuell auf die Windows Sicherung umgestellt.

Da das RDX Laufwerk ja leider nicht erkannt wird in der Windows Sicherung habe ich wie in div. Foren beschrieben das LAufwerk per UNC eingebunden.

Nun gibt es leider das Problem das zwar die Sicherung der C Partition durchläuft aber die Sicherung bei der D Partition (alle Daten und Hyper-V Daten) unterbricht. (Die Datensicherung konnte aufgrund einer dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden)

Der Fehler wird in ein paar Foren beschrieben ... ich finde aber leider keine Lösung... hat Jemand eine Idee? Danke!!!
 
U

unisolblade

Gast
Wo lag den das Problem bei Backup Exec? Komisch das 2 Backup Programme streiken. Normal läuft Backup Exec sauber sobald es einmal richtig eingerichtet ist.
 

tron1980

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
161
BackupExec kann leider nicht richtig mit der Hyper-V umgehen... der Agent welcher in der Hyper-V Installiert wird produziert riesige Temp Dateien und bläst daher die Dynamische VHD auf... Ich musste daher die VHD komprimieren um überhaupt mit den 160 GB RDX Medien wieder arbeiten zu können.
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.621
Du mußt darauf achten, daß sowohl auf dem Host, als auch in den VMs mindestens 10% des Plattenplatzes frei sind. Evtl. ist das Problem so trivial.
 

tron1980

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
161
Hmmm ich habe jetzt nach der Komp. nicht geschaut wie groß die Dynam. PRatition der VM angezeigt wird. oder kann es an der Dyn. liegen? Auf dem Host sind 200 GB frei und die VHD ist 60 GB groß und hat eine Dyn. bis 300 GB.
 

tron1980

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
161
Ja klar... bin da gerade nicht drauf ... habe heute Abend eine Remoteaufschaltung...
 
Top