News Windows Server Update Services veröffentlicht

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Ich finde die Bedienung via Webinterface ziemlich beschränkt.
Erbärmlich, das ich vom Client auf die Admin Seite des WSUS nur mit dem Iexplore komme :freak:
 
Hoffentlich kann man dem Ding auch sagen das es z.b. nur Updates für XP runterladen soll und nicht einfach alle für jedes Verfügbare OS, so wie's beim alten SUS war! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Nachfolger zum veralteten SUS Dienst. Mal sehen wie dieser ist. Werd den mal herunterladen und in meinen Server einbinden.

Gruß

Willüüü
 
bei mir hat SUS nie wirklich funktioniert - ma guckn wie es mit WSUS (ASUS^^) geht ^^
 
@AndrewPoison:

Dann warst du wohl nur nie fähig diesen und die Clients zu konfigurieren.
 
ich danke dir für das Vertrauen das du mir entgegen bringst ^^

Ich meine, das prinzipielle hat ja funktioniert, nur lief es nie so richtig wie es mir eigentlich recht war. Oder ich stelle zu hohe Anforderungen ;)
 
@6: Ich kann dir nur zustimmen, bei mir gab es auch ständig Probleme, mal schauen, ob das besser ist.
 
@ 7 was bringt mir ein Programm, wobei die Konfiguration umständlicher ist, als das Update so saugen? o.O

So Far...
 
Ist das bei euch genauso arsch lahm? Ich krieg hier vielleicht 10kb/sek. Habe ansonsten meistens um die 200kb bei der Windowsupdate-Seite gehabt und auch bei der Beta war es fixer.

Btw:
"Over the beta, we opened 1362 bugs. (...)
Here are the top bug finders; two testers are not named because permission to identify them was not received.

TESTER COUNTRY BUGS
Michael McCready Germany 32
AS Sweden 23
Jabez Gan Malaysia 13
Benoit Hamet France 12
Juan Jansen The Netherlands 12
JL USA 10
Stephen Hornyak USA 10
Pervez Addulla Pakistan 9
Curt Mueller USA 8
Fabio Weissert Switzerland 8
Jeff Barron USA 8
"
Ich würde sagen, Deutschland ruled :p
 
under.cover schrieb:
@ 7 was bringt mir ein Programm, wobei die Konfiguration umständlicher ist, als das Update so saugen? o.O

Ähm naja, ich glaub es ist deutlich einfacher das zu konfigurieren als in ner Firma an tausend Rechner zu rennen und manuell upzudaten ;)
 
Hat das Paket vielleicht schon jemand heruntergeladen? Ich habe zwar einen Passport Zugang, bin allerdings nicht gewillt meine Adressdaten zu hinterlegen.
 
ich denk mindestens die Hälfte der Leute die hier gepostet haben, brauchen kein WSUS...

das Ding ist für Administratoren und net für "ein-PC-Admins" *rofl*
SUS hat bei mir hier in der Firma immer perfekt funktioniert, klar hat das Teil Einschränkungen gehabt, aber es ist so wie es ist eh schon genial (weniger Arbeit für = genial)
WSUS ist der perfekte Nachfolger
werde ich bei mir in den nächsten Tagen in der Testumgebung testen *freu*

@ 13: Wenn Du Windows Server hast, solltest Du eigentlich zwangsläufig auch einen funktionierenden Passport-Zugang haben (kostenlose Schulungen; Prüfungen usw...)
 
Hat jemand schon von SUS nach WSUS konvertiert ? Mir ist es ein wenig suspekt, dass ich noch eine SQL Datenbank installieren soll. Den einigen Vorteil, den ich im Moment für unsere Firma sehe, ist das automatische Verteilen von Office Updates, alles andere kann der SUS auch, ich lade zwar immer die Updates für 98 mit herunter, aber was solls. Es wäre auf jeden Fall nett, wenn jemand seine Erfahrungen beim Umstieg posten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rego:

Hab ich, aber die wollen trotzdem nochmal meine ganzen Adressdaten haben. Warum auch immer.
 
die musst Du einfach nur bei jedem Mal bestätigen
ist leider bei jeder Firma so, bei "Computer Associates" ist es fast noch schlimmer...
 
Habe den WSUS soeben fertig eingerichtet, sehr einfach und verständlich. Kann ich nur empfehlen jedem der sich mit Administration so wie ich beschäftigt.
 
Hab ihn auch schon Angetestet. Wirklich gelungen muss ich sagen. Das beste zum Vorgänger ist das man endlich detailliert bestimmen kann was runtergeladen werden soll und was nicht.

Sehr sehr gut! :daumen:
 
Zurück
Oben