Windows Setup SSD - Nicht zugeordnete Partitionen?

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine Crucial M4 128 GB. Wenn ich Windows 7 oder 8 (egal) installieren möchte, erstellen sich neben der normalen Partition und der Windows System Partition jedes Mal noch 2 Weitere Partitionen mit 0 GB (Nicht zugeordnet). Am Anfang funktionierte die SSD einwandfrei. Bei einer späteren Neuinstallation ist das irgendwann mal aufgefallen und ich habe keine Ahnugng woran das liegen könnte?

Ich habe unten mal eienn Screenshot angehängt.

Anhänge

• IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 368
Ich lösche die Partitionen grundsätzlich bevor ich dann eine Neue erstelle. Das mache ich alles im Windows Setup. Bei der Erstellung der Partition erstellen sich dann alle 4 gleichzeitig (Normale Partition, Windows System Partition + 2x Nicht zugeordnet 0GB)

bei win8 könnt ich sagen das wär normal(typisch MS) hat meine hdd auch,aber bei win7 ka.

Das sind 0MB, wo ist das Problem?

Was sollen die zwei weiteren Partitionen sein?!

Ein nicht zugeordneter Bereich ist doch keine Partition!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuelle Firmware drauf auf der M4 ?

Soweit ich weiss ist die aktuelle momentan 040H.

Ist schon sehr merkwürdig.

Könntest natürlich auch Trick17 machen, schliess sie an einem anderen Rechner mit an und mach sie dort komplett platt.
Die 100MB Partition braucht eh keiner, mach eine Partition mit der kompletten Kapazität, muss halt eine "Primäre Partition" sein damit du dann darauf das Windows bootar installieren kannst

Gruss Dennis_50300

Das sind doch keine Partitionen, das wird als "Nicht zugewiesener Speicherplatz" ausgewiesen,
macht also nichts aus und beeinträchtigt auch die Funktion nicht ist später unter Computer nicht zu sehen.

Hat jedenfalls nichts mit der SSD zu tun und die ist auch nicht defekt. Hatte ich auch schon mit HDDs.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Das sind doch keine Partitionen, das wird als "Nicht zugewiesener Speicherplatz" ausgewiesen,
macht also nichts aus und beeinträchtigt auch die Funktion nicht.

Hat jedenfalls nichts mit der SSD zu tun und die ist auch nicht defekt. Hatte ich auch schon mit HDDs.

Naja normal ist das aber nunmal auch nicht wirklich, weil wo nix übrig gelassen wird, gibt es auch keine Zeile wo man theoreitsch noch was partitionieren könnte.

Muss allerdings nicht nur die SSD sein, man sieht ja leider nicht "auf Da..." -tenträger, also welchen auf dem Screenshoot ;)

Gruss Dennis_50300

Na und? Da bleibt halt ein Minibereich übrig, das hängt mit der Partitionierung zusammen.
Das sind halt in Wirklichkeit 0.00000001 oder so, die nicht mehr verwendet werden können.
Manchmal neigt Windows dazu, diesen Rest an der Stelle anzuzeigen, keine Ahnung warum,
defekt ist da jedenfalls nichts.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei mir zu umgehen war,
wenn ich die Partitionen an der Stelle gelöscht habe, anschließend den Rechner
aus- und eingeschalten und dann die Installation sofort gestartet habe. Bin mir aber
nicht mehr sicher, ist schon länger nicht mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt nichts, solange wir nicht einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zu sehen bekommen.
Der Installationsscreenshot zeigt jedenfalls für die SSD nur 2 Partitionen.

Dennis_50300 schrieb:
Ist die aktuelle Firmware drauf auf der M4 ?
Mit der FW der SSD hat das nun aber wirklich nichts zu tun, die beeinflusst die Partitionstabelle nicht. Das sind einfach nur irgendwelche Daten für die SSD und deren Bedeutung hat die nicht zu interessieren.

Dennis_50300 schrieb:
Soweit ich weiss ist die aktuelle momentan 040H.
Solange nicht noch eine der uralten 0001, 0002 oder 0009 drauf ist, braucht man kein Update zu machen. Bei der 010G gab es zuweilen Erkennungsprobleme, da würde ich ein Update auch empfehlen, aber die 0309 und die 000F funktionieren einwandfrei.

Alternate 2
Zurück
Oben