Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 - nicht zugeordnete Partition nach C:
- Ersteller FIL11
- Erstellt am
E
EvilsTwin
Gast
Wenn der Platz nicht benötigt wird würde ich den ungenutzten Platz eher D zuweisen und C unberührt lassen.
Ansonsten ...
C sichern !!!
... und dann nach geeigneter Software von Acronis oder Paragon schauen...
GParted sollte das auch können und ist nach meinem Wissen Freeware.
Ansonsten ...
C sichern !!!
... und dann nach geeigneter Software von Acronis oder Paragon schauen...
GParted sollte das auch können und ist nach meinem Wissen Freeware.
marcol1979
Banned
Wie kann ich eine nicht zugeordnete Partition unter Windows 7 64 Bit wieder C: zuordnen?
Wo liegt diese nichtzugeordnete ?
Poste mal deine Laufwerksübersicht:
marcol1979
Banned
Das geht nicht so einfach weil da noch 2 Partitionen dazwischen liegen.
Was sind das für welche ?
Was sind das für welche ?
Wilhelm14
Fleet Admiral
FIL11 schrieb:Habe keine weiteren Partitionen außer C:
Dann stimmt das schon mal nicht.
Volumy F: bekommst du nicht nach vorne. Dazu müsstest du die 42,7 GB und 3,8 GB löschen. Wenn die benutzt sind geht es natürlich nicht.
Du kannst auch einen Partitionierer wie marcol1979 benutzen. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
Bootet von CD. Das kann auch Partitionen verschieben und umsortieren. Aber Achtung! Vorher Backup machen!
PS: Die 4 GB könnten Swap von Linux sein. Das sieht man mit Partition Wizard oder auch https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
marcol1979
Banned
Die 4GB werden wohl SWAP sein.
Das mit dem Linux dazwischen ist natürlich ungünstig.
Kannst eigentlich nur folgendes machen:
Volumy löschen.
die 4GB Partition ganz nach hinten schieben
die 42GB vor die 4GB verschieben
der Platz der dann hinter C: ist C: zuordnen
Kann allerdings passieren das Linux dann nicht mehr bootet, obwohl die Partitionen bei sda5 und sda6 bleiben sollten.
Bei solchen Aufgaben immer ein Backup haben, man weiss ja nie.
Das mit dem Linux dazwischen ist natürlich ungünstig.
Kannst eigentlich nur folgendes machen:
Volumy löschen.
die 4GB Partition ganz nach hinten schieben
die 42GB vor die 4GB verschieben
der Platz der dann hinter C: ist C: zuordnen
Kann allerdings passieren das Linux dann nicht mehr bootet, obwohl die Partitionen bei sda5 und sda6 bleiben sollten.
Bei solchen Aufgaben immer ein Backup haben, man weiss ja nie.
Dann ist es vielleicht intelligenter, Ubuntu und SWAP zu löschen und alle drei zusammenzuführen. Letztendlich möchte ich Windows 8 parallel installieren, dafür brauche ich ohnehin genug Speicher. Wollte bloß Ubuntu nicht unnötig verlieren.
marcol1979
Banned
Dann ist es vielleicht intelligenter, Ubuntu und SWAP zu löschen und alle drei zusammenzuführen.
Einfacher
Letztendlich möchte ich Windows 8 parallel installieren
Auf der gleichen Platte ?
Auf der gleichen Platte?
Ja, habe nur diese im Notebook. Beim Standrechner habe ich es ebenso gemacht.
Schlechte Idee? Habe vielleicht zuviel Vertrauen in die Technik.
marcol1979
Banned
OK, die letzten 3 zu 60GB zusammenfassen müsste für Win8 reichen.
Kann mir jemand erklären, wie ich den GRUB Bootloader entfernen kann?
Angeblich soll das mit der Windows DVD funktionieren - aber die habe ich nicht mit dem Laptop bekommen und ein Laufwerk hat er auch nicht. Gibt es noch eine andere Methode? Weil ich vermute, dass der GRUB Bootloader auch nach dem Löschen der Ubuntu Partition aktiv bleibt. Ist natürlich unschön, wenn ich Windows 8 parallel installieren will.
Edit: Oder wird der vielleicht durch eine parallele Installation von W8 (vom USB-Stick) ohnehin überschrieben? Das kommt ja so ein schickes Windows Startmenü wo man wählen kann zwischen W7 und W8 in dem Fall.
Edit 2: Geht es auch damit? Oder kann dadurch etwas kaputt gehen - und was zuerst? Zuerst Partitionen löschen oder zuerst GRUB überschreiben?
Link
Angeblich soll das mit der Windows DVD funktionieren - aber die habe ich nicht mit dem Laptop bekommen und ein Laufwerk hat er auch nicht. Gibt es noch eine andere Methode? Weil ich vermute, dass der GRUB Bootloader auch nach dem Löschen der Ubuntu Partition aktiv bleibt. Ist natürlich unschön, wenn ich Windows 8 parallel installieren will.
Edit: Oder wird der vielleicht durch eine parallele Installation von W8 (vom USB-Stick) ohnehin überschrieben? Das kommt ja so ein schickes Windows Startmenü wo man wählen kann zwischen W7 und W8 in dem Fall.
Edit 2: Geht es auch damit? Oder kann dadurch etwas kaputt gehen - und was zuerst? Zuerst Partitionen löschen oder zuerst GRUB überschreiben?
Link
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ich lese hier zwar noch mit, aber bei solchen Durch-die-Brust-ins-Auge-Win7-Win8-Linux-Installationen ist Rat per Forum schwer. Ich installiere nach Möglichkeit immer auf einer eigenen Festplatte und ziehe andere Festplatten während der Installation ab. Entfernen und Löschen geht dann einfach mit Abziehen der Festplatte.