Windows-Sidebar startet immerwieder von selbst

Cartman2205

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
bei meinem Acer Notebook mit Windows Vista Home Premium startet die Sidebar. Habe es zufällig gemerkt als ich die Sidebar über die Taskleiste beendet habe da ich mehr Übersicht auf meinem Desktop wollte, doch als ich sie beendet hatte war sie nach ca. 4 Min. von selbst wieder da und wenn ich den Rechner eine Zeit lang an habe hab ich ca. 8-10 Sidebaricons in meiner Taskleiste. Wenn ich über die Icons drüberfahre verschwinden sie wieder aber eine ewig lange Taskleiste stört einfach
Danke schon mal für die Tipps
MfG

hast du auch unter Taskleiste und Startmenü/Infobereich den Haken gesetzt bei "inaktive Symbole ausblenden"

Hallo,

entweder du öffnest mal die Console Win-Taste + R und tippst da msconfig ein und guckst ob da ein Eintrag beim Systemstart oder so ähnlich steht...

oder du gehst in die Systemsteuerung, da gibt es einen Eintrag Windows-Sidebar, da kann man ebenfalls den Punkt starten setzen...

oder du setzt den Eintrag mittels Tools wie z.B. Tune Up Utilities 2008 o.ä.

Um aber ganz sicher zu gehen kannst du auch den Dienst unter Dienste > Windows-Sidebar ausstellen...möglich über das Menü oder die Konsole also Win-Tase + R und da services.msc eingeben und nach dem Dienst Windows-Sidebar suchen...das hilft definitiv weiter...um den Dienst und somit die Sidebar zu beenden...

Beste Grüße und frohe Ostern
Martin:p

Zuletzt bearbeitet:
start > ausführen > msconfig eingeben > windows sidebar ausschalten.

mfg

chiller

@sr-71: ja der haken bei inaktive Symbole ausblenden ist gesetzt
Und in der msconfig hab ich nix über die sidebar gefunden

start > ausführen > msconfig eingeben > systemstart und da musste dann gucken, da ist es auf jeden fall mit bei. Schalte die auch immer so aus.

mfg

chiller

Zurück
Oben