Windows Sound nach reboot angeschaltet

m.c.ignaz

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe ein merkwuerdiges, aber nerviges kleines Problem. Ich sitz hier in nem Buero mit vielen Rechnern, da nervts wenn bei jedem Mitarbeiter nach jedem Neustarts der Windows Startup-Sound ertoent bzw. sonstige Toene ;) Eigentlich war ich ja der Ansicht, dass es genuegt, unter Windows den Ton auf "Ton aus" zu setzen, damit er sich das merkt bzw. damit es auch nach einem Neustart noch so ist. Pustekuchen. Der olle Ton ist nach jedem Neustart wieder an und nervt rum. Hat da jemand ne helfende Idee?

Vielen Dank! :)

Moin,

evtl. hast Du keine Rechte => Domäne?
Du kannst doch unter Sounds einfach den Startton entfernen oder die Boxen ausmachen?!

Mfg

Systemsteuerung --> Sounds & Audiogeräte --> Soundshema keins wählen

Domaenenrichtlinien gibts dazu keine. Mir gehts eher darum, dass der Sound auch wirklich aus ist und das nicht nur die Windows Startup/Shutdown/Warntoene betrifft. Wenn ich mal auf ner Webseite bin und ueber sone Soundwerbung komme und das Ding bruellt los - das wuerd mir echt auf die Ketten gehen...

Hab im Soundmenu auch schon alles durchgekramt und nix passendes gefunden...

Na ja, das einfachste wäre, die Lautsprecher auszuschalten.

Wenn doch nur alles so einfach waere ;) Leider benutz ich hoer die integrierten Lautsprecher vom Monitor ;)

Line-In Kabel ziehen oder Kabel beim Monitor ausstecken.
Warum es sich immer wieder zurücksetzt, keine Ahnung.

Mfg

Tja muss wohl irgendwas bei der Installation verhunzt sein. Wie auch immer. Wenigstens merkt er sich, dass ich den Sound ganz runtergedreht habe, immerhin etwas...

Internetoptionen > Erweitert > Haken vor "Sound in Webseiten wiedergeben" rausnehmen.

Alles andere ^^^@3

Zurück
Oben