Windows Soundmixer alternative

GrillendeZirpe

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,
ich nutze je nach Bekanntenkreis TS oder Discord, dazu gesellen sich 4-5 Spiele.
Nun habe ich das Problem dass sich die einzelnen "Lautstärken" im Windows eigenen Mixer gerne mal verstellen wenn ich den Sound auf 0% oder 100% stelle.

Gibt es eine Alternative um die ganzen Programme an eine Einstellung zu binden? Gerne auch mit einer Grafischen Darstellung der Ausgabelautstärke.

Mr.Blacksmith schrieb:
Kannte ich nicht, wusste nicht, dass ich sowas brauche =) Top Tool!
Haste noch mehr solcher Dinger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blacksmith
Mit der X-Box Game-Bar hast du sowohl alle Möglichkeiten um die Lautstärke zu regeln und hast auch noch ein Overlay, d.h. du muss auch nicht ins System tabben um die Lautstärken zu ändern. Mit der Erweiterung EVGA Game Bar kannst du auch noch die FPS, CPU, GPU Werte auslesen, etc.

LG

Gern doch...;)
Ergänzung ()

Es gibt noch AlwaysOnTop...damit man ein Fenster beständig durch gewählte Tastenkombi im Vordergrund behält...dann noch QuickLook, um sich mittels Leertaste (oder beliebiger anderer Kombi), mal schnell einen x-beliebigen Dateiinhalt anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und wuchemnitz
Von der X-Box Game-Bar bin ich generell kein Freund, EarTrumpet hat schon alles was ich benötigt habe :cool_alt:

Wieso benutzt du nicht VLC Player? Da kannst du dir den Sound so einstellen, wie es dir behagt.

Zurück
Oben