Windows Soundsteuerung/Volume Mixer

GuestNr1

Ensign
Hallo Leute,

jeden Tag nervt es mich: Die Automatische Regulierung der Lautstärke von einzelnen Anwendungen!

Will ich nicht! Ich stell immer alle auf maximum, aber stellts immer wieder tiefer, und deshalb:
Bitte sagt mir wie ich es abschalte! Ich will einfach das alle Sounds auf 100% sind, es nervt mich extrem.

Und wehe das geht nicht :(
Ich hoffe Ihr wisst Rat.

Danke

Welche Windows-Version? - Welche Programme meinst du eigentlich?

Da kann Windows nichts dafür.
Lass Cookies zu, wenn du Flashfilme meinst(youtube,...).
Und verwende keine "Optimierungsprogramme" vielleicht löschen die irgendwelche Einstllungen.

Bei mir bleibt immer alles so, wie ichs einmal eingestellt habe.

-.- Nochmal lesen bitte:
Der Soundmixer ist wohl jedem klar oder?
Nein?
Das ist diese Ding mit dem Tray Icon als Lautpsrecher neben der Uhr.

Was kann man mit dem machen?
Man kann einzelnen Programmen eine Lautstärke zuweisen, nur leider verschiebt das Vista immer hin und her je nachdem wie es denkt ist es besser: Eine aktive Quelle wird lauter gestellt etc.

Warum ist das schlecht?
Ingame sagt wer nur 1 Wort und mein Game hat noch prachtvolle 2dB :(

Wenn mir jetzt vielleicht antworten kann wie ich das abstelle?

Danke.
Ergänzung ()

Push...
Ergänzung ()

Uve got to pump it up, dont you know pump it up :D

@GuestNr1: Brauchst aber nicht frech werden, nur weil du Deine Frage nicht klar forumliert hast. Wenn Du geschrieben hättest, dass es sich um Vista handelt wäre es besser verständlich gewesen.

Kenne Dein Problem selber zwar nicht, aber ich würde mal Folgendes probieren (habe nur die englische Version -- kenne also die genau deutschen Bezeichnungen nicht):

"Control Panel" -> "Sound" -> erster Reiter "Playback" -> "Speakers (dein aktives Wiedergabegerät)" -> "Advanced"

hier in der kategorie "Exclusive Mode" die beiden Optionen testweise (einzelen oder zusammen) ausschalten.

Wenn Du schon da bist würde ich auch die "audio enhancements" ausschalten -- zumindest wenn du viel Musik hörst. Die Option verfäscht den Klang sehr stark.

Wenn Du geschrieben hättest, dass es sich um Vista handelt wäre es besser verständlich gewesen.

Ne wir sind auch nur im Windows Vista Bereich :D :D :D
Kenne Dein Problem selber zwar nicht, aber ich würde mal Folgendes probieren (habe nur die englische Version -- kenne also die genau deutschen Bezeichnungen nicht):

Habs auch englisch ;-) Ich habs mal probiert, werd sehen ob es geht!

"audio enhancements" ausschalten
Meinst du "Disable Enhancements" unter dem Reiter "Soundblaster"?

Ist aus ;-)

Danke dir, ich meld mich :-)

@GuestNr1: Auf die Rubrik achtet keiner, wenn das Thema auf der Hauptseite steht...

Bei mir befindet sich "Enable audio enhancements" unter dem Reiter "Advanced".

Zurück
Oben