Windows startet nach intel VT-X aktivierung nicht mehr

CLaTiX

Newbie
Hallo Leute, ich wollte grad eine VM mit VMware von Ubuntu aufsetzen, dann kam eine Fehlermeldung, dass ich intel VT- x anschalten muss, was ich dann auch im Bios gemacht hab zusätzlich sollte ich noch trusted execution ausschalten, was ich auch gemacht hab. als ich dann windows 7 wieder starten wollte, hing es sich in der Bootanimation auf und es kam ein Bluescreen( nur für ganz kurze Zeit) auf dem stand, dass ich alle Festplatten bis auf die Hauptplatte abstöpseln sollte, was ich auch tat. nun egal was ich ändere, ob ich nun intel vt-x wieder ausschalte und trusted execution wieder an, windows hängt sich immer in der boot animation auf. ich hab mein system auch schon wieder zurück gesetzt auf ein altes Backup was aber auch nicht geholfen hat, woraus ich nun schließe das irgend etwas beim mainbord falsch sein muss -.-

Ich besitze ein Asus P8H77-V LE

kennt jemand das problem oder weiß sogar ne lösung ?

lg

Gibt es eine neuer Bios-Version? Wenn ja, dann installiere mal diese inkl. Bios-Reset (wie asteriks_0 schon erwähnt hat).

Kannst du im abgesicherten Modus starten?

Zuletzt bearbeitet:
Festplattencontroller im BIOS wieder auf AHCI gestellt?

Zufällig Hyper-V installiert und Bluestacks? Kann mich dran erinnern, dass das bei mir damals unter Win7 zusammen mit VT-X zu Bluescreens geführt hat

Wow erstmal Danke für so viele schnelle Antworten. Ich hab den CMOS reset gemacht und natürlich auch den Sata modus wieder umgestellt.

Klappt wieder alles :-) Vielen Dank

Zurück
Oben