Windows startet nach TV-Kartenausbau nicht mehr

Thorgar

Captain
Hallo,

leider habe ich per Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden, allso fang ich mal an.

Ich habe vorgestern meine TV-Karte(PCI) ausgebaut, weil die Software mit meinem neuen System irgendwie nicht lief. Also die Software deinstalliert und die Karte ausgebaut.

Danach den PC ausgeschaltet und später wollte ich den Pc wieder anschalten. Dann das Problem:
Der Pc fährt bis zum Windows Ladebalken-Bildschirm hoch. Dann verschwindet dieses Bild und der Monitor bleibt schwarz. Jegliche Festplattenaktivität wird eingestellt. Es passiert nix mehr.

Was ich probiert habe:

- Den Pc mittels Systemwiederherstellung zu einem früheren Systemprüfpunkt wiederhergestellt, weil ich auch von Windows 2 automat. Updates installiert hatte.

- Arbeitsspeicher einzeln getestet

- abgesicherter Modus - das ist das einzige, was noch geht, aber ich weiss ja net, was ich damit anfangen soll, weil ich nicht weiss wo das Problem liegt.

BS ist Windows XP Prof. + SP2 inkl. aller Updates

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Falls es keine Probleme bereitet, würde ich die TV-Karte wieder einbauen und schauen ob das System wieder korrekt bootet. Somit kannst du erstmal deinen PC nutzen.

Eventuell entsteht ein Treiberkonflikt oder so... Hast du die TV-Karte auch vorher im Gerätemanager deinstalliert?

Achso, die Karte wieder einbauen, hat auch nix gebracht. Hatte ich schon probiert. Im Gerätemanager hatte ich sie nicht deinstalliert, ist sie aber im abgesicherten Modus auch nicht mehr drin.

probiers mal mit nem Bios Reset ( kann auf jeden Fall nicht schaden )

hast du noch andere Karten eingebaut?

wenn ja , ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute. Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und eure Hilfsbereitschaft! Es funzt wieder! Jippi!

@marcol1979
dein Tipp hatte ich zuerst probiert, leider kam da bei mir ne Fehlermeldung. Aber:

Danach habe ich die Karte nochmals eingebaut und im abgesicherten Modus neugestartet. Da habe ich nochmals im Gerätemanager nachgeschaut und da waren dannn die Geräte im Gerätemanager vorhanden. Diese habe ich deinstalliert und den Ccleaner drüberlaufen lassen. Karte ausgebaut und alles funzte wieder ohne Probleme.

Vielen Dank nochmals an Alle!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Zurück
Oben