Windows Startet nicht, Partition in PM8.0 sichtbar

hobbelbobbel

Cadet 1st Year
Hallo,
nach einen Systemabsturz starte Windows nicht mehr. Fehlermeldung ntfs.sys.
Hagbe dann erstmal mittels NTFS4DOS auf einen anderen PC die Originaldatei ausgetauscht, auch kein Erfolg.

Dann hab ich die Partionen mittel TestDisk 6.9 wiederhergestellt. Jetzt sind sie zwar in PM 8.0 sichbar, aber bei der Fehlerüberprüfung kommt Fehler 1516 ( Partitio nich richtig deaktiviert).
Beim Starten vom Windows erhalte ich dann wieder Fehler NTFS.sys.

Hab mal die Log-datei angehängt.

Ganz unten erscheinen mir die Angaben bei X die Werte für das Ende der Partion merkwürdig. 1853 statt 2490.

Vielen Dank Jochen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deine Partitionsgeometrie sollte jetzt eigentlich stimmen.
Die Werte X sind nur die Werte der erweiterten Partition für die logischen Laufwerke.
Soweit ich es gesehen habe, passt es?

Normal hatte es bei deinem Fehler am besten geholfen, wenn unter NTFS4DOS chkdsk /r ausgeführt wurde.

Viele Grüße

Fiona

Oder halt mal von der Windows XP CD starten und dort die Reperaturkonsole starten falls man NTFS4DOS nicht gerade zur Hand hat...
Oder eine BartPE-CD erstellen...

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Es läuft wieder.

Hab nochmal NTFS4DOS chkdsk drüberlaufen lassen am anderen PC und jetzt funzt es wieder.

Hab er jetzt das Problem das die Verküpfungen fast alle nicht mehr gehen. Habt ihr ne Idee wie ich das am schnellsten und besten wieder hinkriege?

Vielen Dank

Stimmt noch der Pfad und die Laufwerksbuchstaben?
Die Platte muß genauso laufen wie vorher.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ja das stimmt alles noch, aber beim Anklicken sucht er nach neuem Ziel.

Gruß

Jochen

Wenn es nicht zuviele sind, kannst du über neues Ziel in den Ordner mit dem dazugehörigen Programm gehen und die exe-Datei auswählen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Die Laufwerksbuchstaben der Partitionen waren vertauscht. Hab Sie mit PM8.0 geändert und jetzt läuft alles wie vorher, ich hoffe besser.

Gruß

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben