Windows Startmenü stürzt ab nach Festlegen eines Fotos als Kachel

ProtonGun

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo ich habe wie im Titel bereits erklärt aus Versehen ein Foto als Kachel festgelegt und seit dem stürzt das Startmenü sobald ich es öffne immer ab und startet danach neu was extrem nervig ist, Sachen wie einfaches neu starten helfen leider auch nicht und die Datei die es versucht als Kachel festzulegen zu löschen behebt das Problem auch nicht. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat wie ich das Problem sonst lösen soll.
njo4KAeW6F.png
 
Ein Foto als Kachel? Nie von gehört.
Und das Bild - ist das diese komische eingebaute Fotoanzeige..? Wenn ja willst du, so weit ich das begreife, das Bild als Desktop-Hintergrund festlegen.
CN8
 
Tools genutzt wie "ExplorerPatcher" oder andere, welche die UI von Windows verändern,
die tief ins Windows System eingreifen?
Dann darf man sich nicht wundern je nachdem.
Versuchs mal im Abgesicherten Modus.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
das Bild als Desktop-Hintergrund festlegen.
Er konnte das Bild wohl bereits als App-Kachel anlegen, was nun Probleme macht.
Man sieht es ja im Kontextmenue, dass man das auswählen kann.
So gesehen habe ich das aber auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben