Windows Store App downloaden, Microsoft wandelt mein lokales Konto um. Alternativen?

Hinti

Ensign
:grr:

Ja wie der Titel schon sagt, möchte ich erstmals eine App downloaden auf meinem neuen Windows 8.1 Laptop. Dieses verrückte komplett doofe Microsoft verlangt jetzt nicht nur eine Anmeldung an einem @outlook.com Konto, welches ich mühsam angelegt habe, nun will es auch mein lokales Anmeldekonto bei meinem Computer in ein Gottverdammtes Microsoft Konto umwandeln. Was soll'n der kack!?

Geht das nicht auch anders?

Was sind eure Erfahrungen damit? Wie kann man das umgehen? Ich will doch nicht meinen lokalen Benutzer durch irgend so einen Online Gack-Konto Mist ersetzen!...

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber bin gerade sowas von genervt durch die x-fachen Antworten die Microsoft da einem abverlangt, und zum Schluß will es auch noch mein lokales Benutzerkonto ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Windows 8.1 auch mit einem lokalen Konto be-/ genutzt.

Klar, der App-Store fragt nach der Microsoft-Konto ID und bietet dir auch an das lokale Konto in ein Microsoft-Konto umzuwandeln. Dies kann man jedoch ablehnen und es bleibt auch bei einem lokalen Konto. Dennoch ist es möglich aus dem Store Apss zu beziehen.

Du musst nicht das Konto umwandeln. Du kannst mit deinem lokalem Konto Apps downloaden, nur müsstest du dann für jede App, die du kaufst oder auch kostenlos erwirbst, dich mit dem Konto verbinden / dich anmelden. Du meldest dich also Temporär an, wickelst den Kauf ab bzw lädst die App runter und fertig. Du bist weiterhin mit deinem lokalem Konto unterwegs.

Solltest du allerdings dein Konto in ein MS-online-Konto umwandeln wollen, kannst du dies bedenkenlos tun. Es wird sich nichts ändern, ausser das du perm on bist. Genauso kannst du auch wieder dein Konto trennen, so dass es wieder ein lokales Konto ist.
Bleibt dir überlassen. ;)

puhh das klingt gut das es scheinbar auch ohne umwandeln geht. Nur leider schaff ich das nicht. Denn er bietet mir nicht an, "es" nicht umzuwandeln! Sondern (ungefähr wiedergegeben): "Fast geschafft: Jetzt muss ihr Konto nur noch umgewandelt werden in ein Microsoft Konto". Da gibt es kein "...oder einfach so weiter"!.

Wie gehe ich vor?... Die mir einzige bekannte Methode: Auf den Desktop wechseln: und auf das grüne Symbol "Store" klicken. Ja und dann kommt eines zum anderen!

Es sei gesagt, ich bin Windows 8 Anfänger und komme von Windows 7 (komplett eingefahren).

Da ahst du bestimmt was übersehen.
Ein MS-Konto ist Voraussetzung. Jedoch nicht unentwegt angemeldet zu sein.

Wenn du eines hast, bekommst du die Möglichkeit im App-Store für jeden Download einzeln das PW erneut einzutragen oder du wandelst dein Konto um.

Adok hat das schon geschrieben.

Hast du noch kein Konto, dann musst du den Prozess durchlaufen und eines anlegen. Das muss aber nicht über den Appstore laufen.
Wenn du die Bedingung erfüllst, dann wirst du gebeten im Store dein Konto umzuwandeln, damit es zukünftig einfacher ist. Das kannst du wie gesagt ablehnen und bekommst den Hinweis, dass du eben jedes mal erneut dein PW angeben musst, wenn du mal was runter laden möchtest.

Zurück
Oben