Windows Store lässt sich nicht öffnen

christan

Lt. Commander
Mein Store funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr - die Verknüpfung macht einfach nichts. Ich habe schon stundenlang irgendwelche PowerShell-Befehle aus Foren ausprobiert und Anleitungen befolgt, aber nichts hilft. Desöfteren stoße ich dabei auf diese Fehlermeldung:

Code:
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.
Fehler 0x80070570: Beim Verarbeiten der Anforderung konnte die Erweiterung "windows.integrityExtension" aufgrund de
folgenden Fehlers nicht registriert werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
.
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
3b04e7b8-91ee-0000-8532-053bee91d101", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
3b04e7b8-91ee-0000-8532-053bee91d101".
In E:\Users\christan\Downloads\reinstall-preinstalledApps\reinstall-preinstalledApps.ps1:35 Zeichen:2
+     Add-AppxPackage -register $PackagePath -DisableDevelopmentMode
+     ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : WriteError: (C:\Program File...dleManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

Ich vermute, adss irgendwas in der Registry kaputt ist. Was kann ich tun?

-System mit der Systemwiederherstellung auf Tage vor dem Problem zurück setzten
-sfc /scannow über die Eingabeaufforderung per Admin durlaufen lassen
-das aktuelle Media Creation Tool laden und einfach ein Upgrade durchführen

Zurück
Oben