Windows Store

nyxster

Lieutenant
Hallo,

habe heute eine windows store app installiert, leider habe ich einen sehr dummen Weg genommen, diese wieder zu deinstallieren und dabei auch den windows store gelöscht. Leider fehlen jetzt auch diese packages, mit denen man per powershell eine erneute Installation/Registrierung durchführen könnte. Ich habe gehört es gibt eine .iso mit allen windows apps aus VLSC, aber keine Ahnung, wo man die herbekommt. Ich weiß auch nicht, wie ich per windows recovery den store wiederbekomme. Hat jemand eine Idee?
lg

@BFF Dieser Befehl versucht ein package zu öffnen, welches dann den store neuinstalliert, jedoch ist das package nicht mehr auf meiner SSD.
Edit: Ich werd nen alten Wiederherstellungspunkt nehmen, da ich echt keine Lösung sehe, die mit weniger Aufwand verbunden ist. Es stehen im Inet praktisch überall nur powershell commands, die aber nicht funktionieren, wenn man alles gelöscht hat. Danke für die Hilfe.

Dann lade Dir doch die W10 Iso runter und benutze ein Inplace/Reparatur Update, rechte Maustatse auf die ISO >> bereitstellen und dann vom bereitgestellten Ordner die Setup.exe starten lassen, bei der Auswahl was an Daten behalten werden soll, kannst Du ja die persönlichen daten behalten.
Windows 10 ISO Build 19041 gibt es ja auch schon im Forum oder eine ältere 18363 Version :
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

• Gefällt mir
Reaktionen: nyxster
Dann Reparaturinstallation. @nyxster per ISO. Die 2004 ist ganz frisch draussen.
Hast Du da noch mehr "deinstalliert"?

• Gefällt mir
@BFF Ich hab dummer Weise Ordner aus "windowsapps" gelöscht und seitdem geht der store nicht mehr. Ich muss also eine Windows ISO Version 2004 laden und davon installieren. Einfaches Windows Update wäre das Falsche, sehe ich das richtig?

Welche Version ist denn installiert momentan, die ISO kannst Du ja auch nehmen, musst aber dann natürlich auch alles wieder updaten lassen.

Ich downloade grad die neuste ISO per media creation tool und werde dann hoffentlich den store reparieren können. Möchte auch nicht länger Leute damit nerven, da ich es sicherlich nun hinkriege. Vielen Dank an alle

Du kannst Windows aber nur mit der passenden Windows Version in Place reparieren. Mit der 2004 Version kannst Du nur ein installiertes 2004 reparieren.

Aber kann ich nicht die neue ISO nutzen um auf 2004 zu upgraden und dann zu reparieren?

Nein. Damit kannst Du ein Update durchführen. Mit der Option, persönliche Daten und Programme behalten. Würde ich aber sein lassen. Wo jetzt Kernkomponenten von Windows zerschossen sind.

Ich habe zurzeit die 1909 Version. Wenn ich diese reparieren möchte, dann sollte ich mir jetzt die 1909 iso von ms besorgen?

Ja, und wenn das geklappt hast, könntest Du mit der 2004 ISO auf 2004 updaten.

• Gefällt mir
Alles klar, danke für die Klarstellung Blubbs.

BlubbsDE schrieb:
Damit kannst Du ein Update durchführen.
Kann man im laufenden Betrieb von 1909 mit dem ISO kein Upgrade auf 2004 machen, habe ich eigentlich immer so gemacht wie ich es in #6 beschrieben habe, oder verwechsle ich gerade etwas.

Sicher kann man das. Sagte ich ja auch. Würde ich aber hier nicht machen. Siehe den Rest meines Beitrags. Nicht nur den ersten Satz.

Denkst Du das es nicht repariert werden würde mit der 2004 ISO? Man könnte ja ein Image vorher erstellen und es versuchen, wenn es nicht klappt kann man ja immer noch die ältere Version reparieren lassen. Je nachdem was schneller geht, habe noch nie den Store gelöscht, aber schon oft Windows repariert.

Reparieren kann man immer nur mit der zur installierten Version passenden Version.

Zurück
Oben