Windows Styles deaktiviert?

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hey Leutz,

hab heute mein System neu draufgesetzt und wollt ein paar Tunings machen.
Hatte aber vorher mit TuneUp mein Windows Style verändert (Festplatten Icons, Ordner, etc..) nach dem ich aber fertig war, stell ich fest, dass meine Ordner und das Aussehen überhaupt wieder das alte war. Wenn ich es neu einstelle, bleibt es beim alten.

Hier hab ich die ganzen Tuning Tipps durchgeführt und mir ist es aufgefallen als ich fertig war mit: Festplatten-Beschleunigung - Die Geschwindigkeitsbarriere brechen

Was hab ich verändert, dass ich kein Style mehr benutzen kann ?

Gruß

AW: Windows Styles deaktivert!?

Du hast nach den Tipps auch Dienste abgestell, hast du auch gelesen wofür diese benötigt werden?
Z.B. Designs ?

Sollen wir jetzt raten was du alles verändert haben könntest damit es bei dir wieder läuft?

Brigitta schrieb:
Du hast nach den Tipps auch Dienste abgestell, hast du auch gelesen wofür diese benötigt werden?
Z.B. Designs ?

Ja hab ich.

Brigitta schrieb:
Sollen wir jetzt raten was du alles verändert haben könntest damit es bei dir wieder läuft?

Dann lass mal die Erfahrenen Leute ran die sich mehr auskennen und nicht raten ;)

Ahh mist, und ausgerechnet heute ist meine Glaskugel kaputt ... jetzt müsst ich auch raten :)

@-DarkMan-
Du scheinst dich ja wunderbar mit deinem System auszukennen.
Wähle bitte einen anderen Ton, bevor du hier jemand etwas unterstellst und dumme
Fragen stellst.

Ist den Unter Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste der Punkt Designs aktiviert?

Siggi3523 schrieb:
Ist den Unter Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste der Punkt Designs aktiviert?

Ja.

Also so wie es aussieht kann nur der Dienst irgendwas damit zu tun haben.
Gibt es noch andere Dienste die was mit dem Style zutun haben ?

-DarkMan- schrieb:
Gibt es noch andere Dienste die was mit dem Style zutun haben ?

Ja, Shellhardwareerkennung, muss auch laufen, sonst gehen keine Themes.

m.E. hat nur der Dienst "Designs" Einfluss darauf.
Ist der aus, geht nur noch das Windows Standard-Theme.
Eine andere Dienste-Abhängigkeit wäre mir neu.

-oSi-

Dann ist es dir neu. Also nLite'ler wüsstes du das ;)

nLite nutze ich nicht.
Aber man lernt doch immer wieder was dazu. :)

@-DarkMan-: Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor deinem "Tuning" gemacht ?

-oSi-

TuneUp erstellt automatisch wiederherstellungspunkte
Außerdem kann TuneUp auch gemachte Veränderungen einzeln nach einer liste rückgängig mache.
Also am besten mal auf diesem Weg rückwärts gehen ;-)

TuneUp listet nur die von Windows gemachten Wiederherstellungs - und Systemprüfpunkte auf, es wird keiner automatisch von Tuneup erstellt.
"Verwalten" kann man die Punkte gut darüber und man kann auch anweisen einen neuen zu erstellen. Geht aber alles über Windows.

Menno... das man immer alles, was man schreibt extra belegen muss ! :freak:
Also hier der Screenshot (Bild 01) mit dem Beweis dafür, das das Rückgängig machen nix mit den Windows systemwiederherstellungs punkten zu tun hat (Dafür ist, wie man auf Bild nr.02 sehen kann, ein eigenes Menü)

Wir reden hier doch vom selben Programm oder ? :D
Also anstatt immer diese unwahrscheinlich umständlichen Lösungswege, schlage ich den simplen vor:
Einfach im TuneUp Rescue Center bei Aufgaben auf "Anderungen zurücknehmen" klicken und dann den Teil, den man wieder "normalisiert" haben will auswählen.
Und das war´s dann :-)

Vertrau´mir... ich weiß , was ich tue... *Augenbraue hochzieh und bös guck*

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 154
  • 02.jpg
    02.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

1. Bild = sind Änderungen mit TuneUp gemacht werden können (auch automatisch), hat nix mit der Systemwiederherstellung zu tun.

2.Bild = Sind die Änderungen und Punkte die von WINDOWS erstellt werden, können nicht automatisch von TuneUp erstellt werden.

*solltest die Augenbrauen wieder runter ziehen*

Also wenn Du einfach geschrieben hättest: "Sorry, hab ich nicht gewußt" währ das besser gewesen, anstatt mit Gewalt Recht behalten zu wollen !

Daher zieh ich jetzt allerhöchstens meine Augenbraue noch ein Stück höher !

1. Weil anstatt diesen Komplizierten, von Dir vorgeschlagenen Weg zu gehen, währe doch angesichts der Tatsache, daß er die Veränderungen mit TuneUp gemacht hat, doch wohl viel logischer, wenn er es dann auch, wie ich vorgeschlagen habe, er es mit Tune Up wieder rückgängig macht oder ? (Zumal im Tune Up im Rescue Center diese Möglichkeit bietet !)

2. Weil das hier war Deine Behauptung:
TuneUp listet nur die von Windows gemachten Wiederherstellungs - und Systemprüfpunkte auf, es wird keiner automatisch von Tuneup erstellt.
Diese habe ich per Screenshots wiederlegt !
Aber das hat Dir nicht gereicht... weil Du wolltest unbedingt Recht behalten.
Lustige ansätze dazu hast Du dann hier gebracht:

Ich schieb:
Also hier der Screenshot (Bild 01) mit dem Beweis dafür, das das Rückgängig machen nix mit den Windows systemwiederherstellungs punkten zu tun hat
Daraufhin Du:
... sind Änderungen mit TuneUp gemacht werden können (auch automatisch), hat nix mit der Systemwiederherstellung zu tun.

Versteh ich jetzt nicht, deine Art, wie Du die Antwort erstellt hast, impleziert, daß ich Unrecht habe... der Inhalt aber bestätigt genau das, was ich schrieb...

Und dann nochmal das selbe... ich schrieb zu der Windowswiederherstellung:
(Dafür ist, wie man auf Bild nr.02 sehen kann, ein eigenes Menü)
Daraufhin Du:
Sind die Änderungen und Punkte die von WINDOWS erstellt werden...

Das ist schon wieder genau das, was ich schrieb , nur in anderen Worten und so, als wenn ich unrecht habe...
Was soll das ?

Das Erinnert mich irgendwie an so manche Filmkomödien:

Seargent : "Sir... ich schlage vor, wir sollten auf Stufe 3 gehen!"
Major: " Nein, Seargent.... ! ... Ich hab ne bessere Idee: Wir gehen lieber auf Stufe 3 !

So.. und nu krieg Dich mal wieder ein... mußt auch mal akzeptieren, wenn User Recht haben und nicht immer auf der "Frauen können das mindestens genausogut - den Männern werd ichs zeigen" - Welle herumstochern...

Auf diese Art und Weise verkommt jeder Thread zu einem Rechthaberei Spiel und hat mit der eigentlichen Fragestellung gar nix mehr zu tun !
Hoffe, Du hast mich jetzt trotzdem wieder lieb ;-)

Sag mal, bist du so b**** oder einfach nur arrogant?
Tut mir Leid, aber so nicht. Wenn du ein Problem mit weiblicher Kompetenz hast, dann
suche dir bitte eine andere Spielwiese.
In allen Punkten kann ich nur Brigitta recht geben, da ich es überprüft habe. Zur Information,
ich bin männlich und ich hab dich nicht mehr lieb.
Lies dir bitte noch einmal in Ruhe alles durch, bevor du hier Unwahrheiten unterstellst.
Wer Probleme mit meiner Ausführung hat, darf sich per PN melden.

Außerdem hat das jetzt absolut nichts mehr mit der Fragestellung zu tun. Deswegen
möchte ich bitten zum Thema zurückzukommen.

Reg dich wieder ab media-play,

das Einzige was ich gesagt habe ist, daß nicht TuneUp die Wiederherstellungspunkte erstellt sondern Windows, wie bei allen Systemveränderungen (wenn man sie nicht deaktiviert hat).
Ich habe dir sogar Recht gegeben daß sie mit TuneUp gut zu verwalten sind, deinen Tipp für -DarkMan- also nie in Frage gestellt.

Bleibe sachlich, dann läuft auch alles normal.

Also vieleicht habe ich das , obwohl ich ich nun schon 3 Anläufe gemacht habe zu unklar für die Erfahrenen User formuliert... (weil eigentlich war der Tip ja für einen Software anfänger gedacht - das kommt bei den Erfahrenen scheinbar immer völlig anders an)

Also:

Er hat eine Veränderung mit TuneUp gemacht. Da sind wir uns einig ...ja ?

Tune Up bietet von Haus aus eine einfache Möglichkeit, diese Veränderungen wieder rückgängig zu machen. Auch dahingehend sind wir uns einig ?

Nun, warum soll er also die Windows Systemwiederherstellung bemühen (wo dann alles zurückgesetzt wird) wenn er die Veränderungen schrittweise im TuneUp wiederherstellen kann ? Das wär ja, als würde man ihm empfehlöen, sich den Hut mit dem Kran aufzusetzen... Sicher geht das auch... aber *grmpf*...

Diese Wiederherstellungspunkte werden von TuneUp automatisch erstellt, damit man im Zweifel das ganze ohne Aufwand wieder rückgängig machen kann.
Die Windows Systemwiederherstellung hat nix damit zu tun !
Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe...

Ich habe daher auch nie auf die Windows Systemwiederherstellung hingewiesen, sondern ausdrücklich auf die von TuneUp.

Unsachlich war ich nirgens.... Du mußt zugeben, daß zwischen meinem Vergleich ("Sir, wir sollten auf Stufe 3 gehen...." ) und Deinen irgendwie lustigen Antworten extreme parrallelen bestehen *LÖL*

Du hast nämlich nicht nur gesagt, daß nicht TuneUp die Wiederherstellungspunkte erstellt sondern Windows.
Deine Aussage war:

Und genau das hast Du immer wieder aufs neue in den Raum gestellt, obwohl ich mehrfach auf das TuneUp interne wiederherstellungsverfahren hingewiesen habe.

Und das stimmt eben nicht. TuneUp erstellt sehr wohl eigene Wiederherstellungspunkte - und diese haben nun mal nix mit dem von Windows zu tun...

So... hoffe nun auch für die Erfahrenen Anwender alle unklarheiten Beseitigt zu haben :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nein media-play,

er konnte mit TuneUp gar nichts ändern, weil wahrscheinlich die benötigten Dienste schon abgestellt waren, siehe 1. Posting.

Zum letzten Mal: TuneUp erstellt keine automatischen Wiederherstellungspunkte/Systemprüfpunkte.
Sondern man kann nur Änderungen, die mit TuneUp gemacht wurden, schrittweise Rückgängig machen. Siehe Bild 1.

Edit
Nur die mit den Tipps von MagicAndre1981 und Siggi3523, also aktivieren der Dienste Designs und Shellhardwareerkennung, kann er neue Styles aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben