Windows Suche unter Win 7

DSLNutzer

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe zur Zeit noch Vista Ultimate, will erst im Dezember zu Windows 7 übergehen.
Unter Vista habe ich unter Dienste Windows Search deaktiviert, und auch bei allen Partitionen den Haken raus bei : Laufwerke für schnelle Suche indizieren.

Ich brauche die Windows Suche nicht.

Wenn ich das auch bei Windows 7 anwende, ist das in Ordnung, oder könnte ich da was verpassen?

Mit freundlichem Gruß

Also wenn du die Vista Suche aus hast, kannst auch die Win7 Suche ausmachen, da die nicht wirklich was neues hat. Aber sie ist durchaus recht praktisch wenn man Chaos auf der Platte hat ^.^

es reicht wenn man nur den dienst windows search deaktiviert.
dann ist auch ruhe im karton.

Es reicht auch einfach mal den Dienst machen lassen, sobald die erstindizierung fertig ist, ist auch ruhe im Karton und die Funktion bleibt erhalten.

1. ums los zu werden kann man in "Windows Features de-/installieren" die Desktop Search deinstallieren. Dann sind auch alle Suchleisten weg.
2. Würde ich nicht empfehlen. Es erleichtert die Arbeit ungemein.
2.1. Die Indizierung geht auch bei Win7 recht flott, da er im Standard nur den User-Ordner drin hat. Sowie alles was man an eine Bibliothek anhängt. Heißt also man durchsucht nur die relevanten Dinge und Win indiziert nicht unnötig viel zeuch
2.2. Im Startmenü z.b. ist es eine riesen erleichterung, da man sich nicht mehr durch selbiges durchklicken muss sondern einfach nur den namen des programm anfängt zu schreiben und dann hat mans eigtl. direkt schon zur auswahl (ging bei vista schon und fand ich dort schon elends geil)
2.3. außerdem werden auch alle funktionen der systemsteuerung darüber angeboten. man kann also auch einfach "Benutzer" schreiben und bekommt direkt die Benutzerkontensteuerung angezeigt und mit nem Return, oder mal kurz Pfeiltast, Return hat mans geöffnet

Faziut: es hat keine nachteile es laufen zu lassen, da die indizierung auch nur ideltime verwendet und dich beim arbeiten nicht stören wird - man sollte nur keine system oder programm ordner indizieren lassen, die ändern sich zu oft und eigtl. isses unnötig

Zurück
Oben