Windows unter ASUS M5A78L installieren

fel1x793

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
  • Prozessor (CPU): AMD fx 6300
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
  • Mainboard: ASUS M5A78L USB 3.0
  • Netzteil: Seasonic
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
  • HDD / SSD: 1 TB HDD
Hi,

ich versuche gerade einen alten PC wieder ans Laufen zu bekommen, scheitere aber daran ein Betriebssystem zu installieren. Es wird immer nach dem starten ein schwarzer Bildschirm mit den Worten, dass ein boot-device eingelegt werden soll angezeigt.
Ich habe den USB-Stick mit RUFUS in gefühlt allen erdenklichen Varianten formatiert und partitioniert und im BIOS den legacy Modus eingeschaltet.
So ganz blicke ich aber ehrlich gesagt durch die ganze Sache mit dem Formatieren und BIOS/UEFI etc. nicht durch und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, sodass ich es schaffe windows zu installieren.

Viele Grüße
Felix
 
Erstell den Stick doch einfach mit dem MediaCreationTool, normalerweise funktioniert es damit immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fel1x793 und madmax2010
Zurück
Oben