Falkner
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 774
Hallo zusammen,
in den Windows-Firewalleigenschaften habe ich für das Domänenprofil, Private Profil und das Öffentliche Profill die ausgehende Verbindung auf Blockiren gestellt. Die eingehende Verbindung war bei allen standartgemäß auf blockiren eingestellt.
Anschließend bin ich im Fenster Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit links auf Ausgehende Regeln gegangen und dort neu Regeln erstellt.
Für FireFox,
Norton Antivir
und für ein Spiel,
mehr benötige ich nicht.
Seit der Blockirung, konnte ich keine Windows-Updates, und keine Updates für Malwarebytes' Anti-Malware mehr finden.
Als Lösung stand, ich soll port 80 und Port 443 freischalten
Gesagt getan.
Bei ausgehenden Verbindung eine neue Regel erstellt und Port 80 und Port 443 (beides Protokoll TCP) freigeschaltet.
Und jetzt klappt wieder alles.
Meine Frage, was war den vor der Blockirung für das Domänenprofil, Private Profil und das Öffentliche Profil freigeschaltet damit Windows nach Updates suchen konnte ?
Port 80 und Port 443 schien in bei den Ausgehenden Verbindungen vorer aucht nicht existiert zu haben. zumindest habe ich in der Liste in der Spalte der Ports, den Port 80 und 443 nicht gefunden.
Bzw. Was ist standartgemäß in den ausgehenden Verbindungen aktiviert, damit Windows-Updates möglich sind?
in den Windows-Firewalleigenschaften habe ich für das Domänenprofil, Private Profil und das Öffentliche Profill die ausgehende Verbindung auf Blockiren gestellt. Die eingehende Verbindung war bei allen standartgemäß auf blockiren eingestellt.
Anschließend bin ich im Fenster Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit links auf Ausgehende Regeln gegangen und dort neu Regeln erstellt.
Für FireFox,
Norton Antivir
und für ein Spiel,
mehr benötige ich nicht.
Seit der Blockirung, konnte ich keine Windows-Updates, und keine Updates für Malwarebytes' Anti-Malware mehr finden.
Als Lösung stand, ich soll port 80 und Port 443 freischalten
Gesagt getan.
Bei ausgehenden Verbindung eine neue Regel erstellt und Port 80 und Port 443 (beides Protokoll TCP) freigeschaltet.
Und jetzt klappt wieder alles.
Meine Frage, was war den vor der Blockirung für das Domänenprofil, Private Profil und das Öffentliche Profil freigeschaltet damit Windows nach Updates suchen konnte ?
Port 80 und Port 443 schien in bei den Ausgehenden Verbindungen vorer aucht nicht existiert zu haben. zumindest habe ich in der Liste in der Spalte der Ports, den Port 80 und 443 nicht gefunden.
Bzw. Was ist standartgemäß in den ausgehenden Verbindungen aktiviert, damit Windows-Updates möglich sind?
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