Agricola
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 1.318
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier ein Notebook (HP DV7-3080eG mit Windows7-64-SP1 original und aktiviert) mit einem etwas merkwürdigem Verhalten:
Bisher war es nie ein Problem am Microsoft Patchday über die automatische Updatefunktion die anstehenden Aktualisierungen einzuspielen. Leider gab es diesmal eine Fehlermeldung, die man auch haufenweise im Internet finden kann ("Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird…"). Ich habe viele Varianten probiert, dieses Problem zu lösen, das hat nicht geklappt. Aber darum geht es auch gar nicht.
Ich habe mich dann entschlossen, ein (Voll-)Backup aus dem Dezember einzuspielen und es damit zu versuchen; ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung.
Dann habe ich das Backup vom 6.12. genommen (drei Tage vor Microsofts Dezember-Patchday), da es da definitiv keine Probleme gab. Und nun das Merkwürdige: Dort bekam ich die gleiche Fehlermeldung… Wie kann das sein? Im Dezember funktionierte es und jetzt nicht mehr?
Gerade eben habe ich das aktuellste (Januar-)Backup wieder eingespielt und dann das WinFuture-UpdatePack runtergeladen und gestartet. Die letzten Microsoft-Aktualisierungen sind jetzt drin, aber das automatische Update funktioniert nach wie vor nicht.
Was ist die Ursache? Vielleicht ein Hardwaredefekt? Was kann ich tun? Habt ihr noch Ideen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen… Danke!
PS: Eine Neuinstallation ist keine Option, daher auch die vielen und regelmäßigen Backups…
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier ein Notebook (HP DV7-3080eG mit Windows7-64-SP1 original und aktiviert) mit einem etwas merkwürdigem Verhalten:
Bisher war es nie ein Problem am Microsoft Patchday über die automatische Updatefunktion die anstehenden Aktualisierungen einzuspielen. Leider gab es diesmal eine Fehlermeldung, die man auch haufenweise im Internet finden kann ("Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird…"). Ich habe viele Varianten probiert, dieses Problem zu lösen, das hat nicht geklappt. Aber darum geht es auch gar nicht.
Ich habe mich dann entschlossen, ein (Voll-)Backup aus dem Dezember einzuspielen und es damit zu versuchen; ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung.
Dann habe ich das Backup vom 6.12. genommen (drei Tage vor Microsofts Dezember-Patchday), da es da definitiv keine Probleme gab. Und nun das Merkwürdige: Dort bekam ich die gleiche Fehlermeldung… Wie kann das sein? Im Dezember funktionierte es und jetzt nicht mehr?
Gerade eben habe ich das aktuellste (Januar-)Backup wieder eingespielt und dann das WinFuture-UpdatePack runtergeladen und gestartet. Die letzten Microsoft-Aktualisierungen sind jetzt drin, aber das automatische Update funktioniert nach wie vor nicht.
Was ist die Ursache? Vielleicht ein Hardwaredefekt? Was kann ich tun? Habt ihr noch Ideen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen… Danke!
PS: Eine Neuinstallation ist keine Option, daher auch die vielen und regelmäßigen Backups…