Windows Update

Ja / Neun

• Umfrageteilnehmer
    43

delta team

Banned
ist der den überhaupt sooo wichtig?

Wenn man z.b.
KAspersky IS
Malware Antibit

aktuelle Programme ( Flash Player, Adobe, Fire Fox )
upatet

kann man doch auf Windows Update verzichten, oder?

Zuletzt bearbeitet: (( Deutlichkeit ))
da sicherheitslücken (was eines der wichtigsten dinge überhaupt an windows ist) gestopft werden, was kein antivirenprogramm kann....daher ein ganz klares Nein zu deiner frage

wenn dein rechner keinen zugriff aufs internet könnte man evtl sogar darauf verzichten. aber selbst da bleibt ein rel grosses restrisiko. beim windows update werden halt vor allem sicherheitslücken von ms geschlossen, die sonst im internet oder allg von schadsoftware ausgenutzt werden.
was ist den der grund warum du darauf verzichten möchtest? bei win 7 (laut deiner signatur^^) ist das win update auch nochmal ne ecke besser als auf den "alten" systemen.

Welche These willst du beantwortet haben?

1.) ist der den überhaupt sooo wichtig? JA

2.) kann doch auf Windows Update verzichten, oder? NEIN

Irgendwie ist die Umfrage fürn arsch, weil Ja und Nein auf deine Frage möglich sind und sich nicht auschließen....

Nächstes mal die These genauer überlegen...

ja, für MS - Sicherheits updates und Systemstabilität ist es wichtig. Immer schön aktuell halten. Die andere Sicherheitssoftware auch !

Mfg crazycountry

ist der den überhaupt sooo wichtig?
Ja es ist ist wichtig. Da die Updates Sicherheitslücken im System schließen.

Und bei der Umfrage fehlt die Frage, hab sie mal auf deine erste Frage bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann halt den PC nicht immer sofort startenn / Ausschalte, da die Updates instaliert / geladen werden

Natürlich müssen die Updates drauf. Wenn Du bei deinem Auto diie Türen offen läßt, bringt es auch nichts es abzuschließen. Viresncanner verhindern ja keine Schadcodeausführung durch Sicherheitsücken.

@deltateam

Das ist ja wohl echt nicht Dein Grund oder? Die Updates werden nur beim Herunterfahren Installiert und sehr selten beim Hochfahren. Daran scheiterts doch wohl echt nicht? Man wie bequem solls denn noch werden?

Nein man kann nicht drauf verzichten auf keines der oben genannten Updates.

Denn Bugs oder Sicherheitslücken sollten schon gefixt werden, außer man legt keinen Wert auf "sicheres" Surfen bzw. einen einwandfrei laufenden Rechner. Und wenn man nicht updatet und man dann einen "Schädling" auf dem Rechner hat ist das gejammere wieder groß. Das verstehe ich bei den meisten Leute nicht, wollen nichts updaten weil es evtl. nicht gekauft ist und jammern dann wie die großen.

Man sollte aktuell bleiben meine Meinung, das ist mehr als sinnvoll. Aber jedem das seine, nur bitte nicht jammern wenn's soweit ist und nicht mehr laufen tut wenn man nicht updaten tut ;).

mfg

wie kann ich eigentlich die umfrage ändern? ( ist der windows update wichtig ? JA / NEin )

und ausserdem werden ja nicht nur Sicherheitsupdates installiert, sondern auch neue hardware unterstützung bzw. die treiber.

also ganz klar es muss gemacht werden.

drdave schrieb:
Welche These willst du beantwortet haben?

1.) ist der den überhaupt sooo wichtig? JA

2.) kann doch auf Windows Update verzichten, oder? NEIN

Irgendwie ist die Umfrage fürn arsch, weil Ja und Nein auf deine Frage möglich sind und sich nicht auschließen....

Nächstes mal die These genauer überlegen...
Treffender hätte man es nicht formulieren können :D
Meine Antwort wäre jetzt Nein: Man kann halt eben nicht drauf verzichten. Denn...

...das durchführen der Updates ist so wichtig, wie das mehr oder weniger regelmäßige Updaten deines Virenschutzes. Beide sorgen dafür, dass du keine Schadsoftware auf deinen Rechner bekommst.
Die Updates schließen Sicherheitslücken im Betriebssystem (quasi "Türchen" in deinen Rechner) die ausgenutzt werden können, um Viren etc. einzuschleusen

Präzisier bitte mal deine Frage.

Windows Update ja/nein, und dein letzter Satz, man könne ja darauf verzichten, ergeben keine stringente Antwort.

Meine Meinung: Updates sind essentiell wichtig.

delta team schrieb:
man kann halt den PC nicht immer sofort startenn / Ausschalte, da die Updates instaliert / geladen werden

Dann stell doch Windows Update so ein, dass sie nicht mehr automatisch gesucht und installliert werden. Dann geht alles rein manuell.

Oder aber Du legst einen Zeitplan fest, wann Windows nach Updates suchen, sie herunterladen und installieren soll und sich dein Rechner bei Bedarf anschließend ausschaltet.

ok,
danke,

werde trotzdem :) auf die verzichten
solange ich nichts im internet kaufe ,.

Man kann doch die Updates immer nach hinten verschieben (max. 4 Stunden - aber dass so oft wie möglich)! Du wirst doch also Deinen PC irgendwann man neustarten? Da machst Dir halt was zu Essen oder gehst auf Klo whatever, solange benötigen die Updates auch nicht, sich zu installieren!

Updates nicht zu installieren ist, sorry einfach nur fahrlässig und dumm! Denn man kann auch Deinen PC infizieren, wenn Du nichts im Internet kaufst! Es können ganz harmlos aussehende Internetseiten sein, die Dir im Hintergrund einen Trojaner auf PC hauen!

Ich sehe schon Dein nächsten Thread mit der Überschrift: "Hilfe! Trojaner oder ähnliches eingefangen"... :freak:

delta team schrieb:
ok,
danke,

Wozu fragst du erst, wenn du dann doch das Gegenteil von dem machst was dir geraten wird?
Und was genau hat es damit zu tun, ob du etwas im Internet kaufst oder nicht?

delta team schrieb:
ok,
danke,

Willkommen im Botnet und viel Erfolg beim Spam versenden (und nein, richtige Viren + Trojaner melden sich NCHT mit einem großen "Sie sind infiziert!" Schildchen oder so beim User und werden auch nicht von Scannern entdeckt). Virenscanner sind dafür da, zu wissen ob man einen bekannten Virus hat, nicht um Infektionen zu verhindern.

Wegen Leuten wie dir bekomme ich Spam oder werden Leute mit DDOSes erpresst! :stock:

Aber hey, 1 einziges Mal im Monat 1-2 Minuten beim Runterfahren warten ist es sicher wert! :cheerlead:

@delta team
Wenn es bei dir morgens mal um 4 an der Haustür klingelt und dein Tür von den Behörden eingetreten wurde weiß du das du vielleicht doch dich um deine Update hättest kümmern sollen , und dann vielleicht auch keine Möglichkeiten bestanden hätte das andere über dein Rechner Straftaten begangen haben könnten zb .

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht nur um Sicherheit sondern auch um (ev. kürzlich) bekannt gewordene Programmierfehler am OS und der Komponenten. Ich denke das Update ist besser als wenn man dauernd "BlueDead" oder Systemabstürze bekommt, besonders nach Wechsel der Hardware.

Zurück
Oben