Windows Updates löschen

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich wollte die Sicherheitsbackups der Windows Updates löschen allerdings wie kann ich das anstellen? Windows liegt bei mir auf einer SSD Partition mit 20 GB. Gestern war noch alles ok und ich habe nur ~ 14 GB belegt nun sind es allerdings stolze 18 GB nur weil ich die Updates installiert habe. Nun möchte ich die angelegten Backups löschen da ich die Updates nicht deinstallieren werde.

Ich kannte mal ein Befel der das per CMD machte compclean oder so allerings komme ich da nicht mehr drauf.

Grüße,

bei Windows 7 gehts meistens auch mit der normalen "Datenträgerbereinigung" , ansonsten ist da auch Tune Up Utilities hilfreich

Moinsen,

Windows -> SoftwareDistribution -> Downloads ... dort kannst alles gefahrlos löschen, bei Windows 7 zumindest.

Edit: zum Schluß erweiterte Datenträgerbereinigung unter "Ausführen"

Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Ghostmaster

genau das habe ich gesucht :) Dank dir

Der cmd Befehl ist zwar nicht was ich in erinnerung habe aber hat den gleichen effekt.

Bitte gern geschehen, funktionieren muß es, das is doch wichtig! :D

Hast die Downloads gelöscht und jetz mehr speicherplatz frei?

Jo hat noch mal gute 500 MB ausgemacht. Frei sind nun wieder 2,26 GB und der Rote balken ist weg.

Kannst ja zusätzlich ja mal den CCleaner durchhämmern lassen, der löscht oh reichlich Temp-Dateien, Inet-Spuren und vieles mehr. Deine Partition würde ich aber ein wenig vergrößern, hab fürs BS 40GB angelegt, kommt man locker mit aus. Bei 20GB kanns manchmal schon eng werden.

So ich hole den Thread noch mal hoch für ein kleines Update.

Habe vor ein paar Stunden die Datei: "hiberfil.sys" gefunden die ihre guten 6 GB hatte. Habe nun mit Sp1 und allen Updates ein Verbrauch von genau 11 GB.

jo die hyberfil.sys ist für den Ruhezustand, ich nutze kein ruhezustand. also hab ich auch nicht die datei :)

Zurück
Oben