Windows-Updates über WU-Seite in Image implementieren?

markus1234

Banned
Hallo.

Früher gab es eine spezielle Updateseite für Firmenversionen, über die man die Windows-Updates temporär sichern (und dann bei Bedarf installieren) konnte.

Gibt es eine Möglichkeit Updates direkt über MS (inkl. Servicepacks, aktuelleren Basistreiberupdates ect) in ein Image zu implementieren?

Der Punkt ist: Updates ind Optional. Für jedes System, das liegt am Aufbau dieses, gibt es eigene Updates. Ob das nun die Kompatibilität des Prozessors zum Betriebssytem , oder ob es nun das Update für ältere PnP-Treiber ist.

Es ist also so: Man könnte rein theoretisch das Basis-Treiberpaket von XP um genau diese Treiber erweitern, da die alten, implementierten einfach nicht mehr aktuell sind.

Warum das alles?
Ich wechsle auf meinem Zweitrechner sehr, sehr häufig die Hardware und muss auch sehr oft sehr lange nach Speziellen Treibern suchen, weil die bereits vorhandenen v. XP einfach nur zu veraltet sind. Ich möchte die automatische Geräteerkennung ansprechen. So, dass man z.B. nach der erfolgreichen Installation v. XP sich anschließend über einen wenigstens etwas aktuelleren ATI Catalyst freuen kann.

Auch ist mir klar, dass ich das alles auch einfach manuell machen könnte.
Jedoch denke ich, dass es bis jetzt bestimmt schon mehrere Artikel darüber gibt mit relativ relevanten Informationen.

Ziel ist es die XP Installations-CD auf ein längst benötigtes, aktuelles Niveau zu bringen.
Und bitte vergesst Update-Packs ..

mfg,
Markus

schon mal mit nlite probiert. dort kannst du ja treiber extra hinzufügen bzw. entfernen

Hast du dir evtl. meinen Beitrag durchgelesen oder nur den TItel?

Ich suche Ansätze zum Implementieren von Treibern und Updates.
Und kein verpfuschtes, fehlerhaft programmiertes .NET Programm, von dem sich schon alle halbwegs intelligenten Supporter bereits vor zwei Jahren losgesprochen haben.

Ich spreche von Ansätzen zu Batchfiles, Listen für aktuelle PnP-Treiber, eventuelle Fehlerbehebung dieser, sowie eine Liste mit allen Updates, Hardwareunabhängig, die nach dem SP2 erschienen sind.

Ja, so etwas gab es, leider nur nicht mehr in meinen Lesezeichen.

Also nochmal, ich suche keine Tools zum Implementieren, sonder Informationen über bis dato. aktuellere Treiber, Updates, Listen, Fehlerbehebung, eben alles.

Und nein, soetwas gibt es im nLite Forum nicht, maximal als Bruchstücke mit denen man nichts anfangen kann (davon darf sich sehr gerne jeder selbst überzeugen bevor er nun in künstliche Rage verfällt).

Ich suche selbstnatürlich auch selber danach, wollte allerdings nicht die Möglichkeiten eines kommunikativen Forums außer acht lassen, in dem sich evtl. einige auch damit beschäftigen.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Ziel ist es die XP Installations-CD auf ein längst benötigtes, aktuelles Niveau zu bringen.
Und bitte vergesst Update-Packs ..

mfg,
Markus

ja ich habe deinen beitrag gelesen,

Du hättest einfach die Zielbeschreibung etwas anders beschreiben sollen ;)

Tut mir leid, aber die Sinnhaftigkeit verstehe ich trotzdem nicht

EDIT: vll. hilft dir ja das weiter
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-eigenen-updatepacks-so-gehts.278973/

das könnte dir auch helfen
http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das kenne ich bereits und es hilft mir leider nicht viel weiter.
Ich suche viel mehr nach Portalen die sich gänzlich darauf spezialisiert haben.

mfg,
Markus

ein WSUS Server wäre auch eine Option, da ich annehme, dass du das ganze für eine Firma brauchst, denn für den Privatgebrauch wäre der Aufwand ganz schön übertrieben

Zurück
Oben