Windows vergisst Festplatte

Kr0schi

Cadet 3rd Year
Hi, ich hatte ein paar threads weiter unten schon einen aufgemacht...aber das Problem hat sich erledigt. Ich habe nun ein neues.

Also: Ich habe meine Festplatte 1TB (da der PC sie nach Strom abschalten nicht mehr erkennt => Anzeige: RAW Dateinformat)
Dann habe ich Unbutu (Linux) gestartet, da er kennt er Festplatte komplette ohne Probleme, sogar mit allen daten drauf.
Habe sie dann mit Unbutu auf FAT formatiert, PC neu gestartet, da war sie dann. Habe sie dann bei Windows7 formatiert (NTFS) und die Geräte eingstellungen wiederhergestellt.
Das klappe alles super. So dann habe ich über die Festplatte CheckDisk laufen lassenn (ohne Fehler) und Defragmentiert (ohne Probleme).

Dann habe ich meinen Rechner runter gefahren, vom Strom getrennt und eben wieder angemacht. PENG...die Festplatte ist wieder weg, sie steht in der Systemverwaltung wieder auf RAW-Dateisystem.

Ich habe keine Ahung was ich noch machen soll.

Es ist eine Samsung-Festplatte (HD103UJ)

hoffe jmd hat eine Idee, DANKE im Vorraus.

Gruß
Kr0schi

Ist dein Mainboard auf dem neuesten Stand?

kann ich net genau sagen, er erkannte sie vorher ja auch und im bios an sich erkennt er sie auch
Ergänzung ()

also vorher=bei WinVista

jo, das ist ja das komische...wenn man sie gar nicht sehen würde, weder bei linux noch bin win..aber bei linux in vollerparcht und sobald ich den strom weg nehme und win7 starte, is sie wieder weg

Zurück
Oben