Windows Version bestätigen

mrpete

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit dem ich die Hardware auf dem Pc geändert habe folgendes Problem:

Ich bekomme täglich eine Meldung, das ich anscheinend Opfer einer Software Fälschung bin.
Ich denke das System denkt dies weil ich Mainboard, Grakka, Ram, CPU sowie Netzteil ausgetauscht habe.

Der Rechner wurde 2010 vom Mediamarkt gekauft und ist von Acer.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben auf irgendeiner Art und Weise ohne irgendwelche Firmen anzurufen?

Was passiert denn, wenn du deinen Key erneut aktivieren willst? Ggf musst du es per Telefon machen

Telefonische Aktivierung von Windows. Wirst mit der Frauenstimme des Computers doch klar kommen

mrpete schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben auf irgendeiner Art und Weise ohne irgendwelche Firmen anzurufen?

Nein. Telefonische aktivierung durchführen, dort den Aktivierungsschlüssel eingeben, dann gibt es eventuell eine Frage, auf wie vielen Rechnern du diese Lizenz verwendest - natürlich nur auf einem, mehrere sind nicht erlaubt! Solltest du (oder sonst wer) die alten Komponenten weiter mit der gleichen Lizenz verwenden, dann musst du eine neue Lizenz kaufen, eh klar.
In der Regel erhaltest du danach einen neuen Aktivierungsschlüssel und dein Windows ist wieder legal. Eventuell kommst du auch zu einem Berater, dem du dann erzählst was du gemacht hast (Hardwaretausch), und der aktiviert dich dann.

Die Hotline ist kostenlos und niemand dort beißt dir durch'n Höhrer den Kopf ab. Einfach Wahrheitsgemäße Angaben machen und die Sache ist in 5 Minuten erledigt. Am besten mitm Handy anrufen, dann kannst du auf Lautsprecher schalten - macht das Eingeben leichter.

mfg

Wobei das keine Rolle spielt ob neuer Rechner oder nicht. Windows hat auf dem einen (1) Rechner/Hardware deiner Wahl zu laufen.

Windows hat auf dem einen (1) Rechner/Hardware deiner Wahl zu laufen.

Nicht immer verallgemeinern! Dies Gilt für Deutschland wo sie den "OEM" Prozeß verloren haben, aber nicht weltweit! OEM Versionen sind in anderen Ländern ganz legal an die Hardware gebunden!

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Deutschland sind die OEM Versionen von Acer, HP, etc an die Hardware gebunden, es muss nur die OEM auch im freien Verkauf angeboten werden und das wird sie durch die SB Versionen ja ......

Grüsse

Gulp

Ok Ich muss bei acer anrufen aber wie genau beweise ich denn das ich einen acer pc damals gekauft habe?
Das war vor 5 jahren die wollen doch irgendwas von mir hören

Gulp schrieb:
Auch in Deutschland sind die OEM Versionen von Acer, HP, etc an die Hardware gebunden...

Da habe ich jetzt ein Fragezeichen? Immerhin sind die OEM im freien Verkauf ja gerade von ACER etc..

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich muss bei acer anrufen
Warum musst Du bei Acer anrufen um bei M$ die Windows Version zu aktivieren? Du hast doch einen Aufkleber am Rechner/InstallDVD auf dem sich der Key befindet, aktiviere diesen doch mal neu, wenn es nicht klappt telefonisch unter 08002848283

Zurück
Oben