Windows Vista (64b) und viel zu wenige Treiber!

Mr.Luke

Cadet 3rd Year
Guten Morgen...

Ich habe mein Heimnetz (Desktop und Laptop) momentan "kabelgebunden" vernetzt.
Nun dachte ich es wäre mal an der Zeit die Kabel durch eine W-LAN Netzwerk zu ersetzen.

Nach einem D-LINK DWA-547 und nun aktuell dem BELKIN USB-Adapter F5D9050de hänge ich immernoch am Kabel und habe keine Windows Vista (64bit) Treiber gefunden.

Deshalb meine Frage an euch: Betreibt ihr bereits W-LAN Adapter unter Vista (64bit); falls ja - welche?

Und... hab ihr eine Resource mit Treibern, Liste oder ähnlichem für Vista?

DAnke und GRuß
Mr. Luke

AW: Windows Vista (64b) und viel zu wenige Treiber!!

Ich habe bei dem Einkauf der W-LAN Karte für meinen Media-PC explizit auf vorhandene Vista-Treiber geachtet. Beim 32 Bit Vista kannst du mit Glück die XP Treiber verwenden, im Gegensatz zum x64 Vista, da sehe ich keine Chanche.

Du hast nicht zufällig einige Resultate, deiner Recherche im Kopf?
(natürlich nur bzgl. Vista 64bit)

Habe "ein wenig" die großen Hersteller überprüft, aber um alles zu durchsuchen sollte man sich mal ne Woche Urlaub nehmen.

Gruß

Mr.Luke

Ich habe noch ein altes T-Sinus 130Data als W-LAN Adapter. Die letzten Treiber von der Telekom sind aus dem Jahre 2003, diese kann ich zwar in Vista (32Bit) einbinden aber er findet dann keinen Router. Ich muss erst meinen Rechner in den Keller schleppen, da per Kabel ins Netz und dann Vista Treiber suchen lassen. Danach installiert Vista irgendwelche Belkin Treiber - mir schnuppe wie das Kind heißt, es funktioniert :)

Bringt denn die automatische Suche von Vista keinen Erfolg?

Habe eine billige 9,90 Karte, hat glaube ich nicht mal ein richtigen Name. Die Hat x64 Vista automatisch erkannt. Meine teurere SMC nicht. Soviel dazu.

Ich habe den AVM Fritz! Stick der funktioniert tadellos unter Vista 64Bit.

Hast du mal auf der Englischen D-Link Seite nach Treibern geguckt? Bei meinem Netgear hab ich auf der deutschen Seite auch nichts für Vista64 gefunden gehabt - die US Seite hatte die Treiber..

Nutze eine SMC 54MBit PCI Karte unter Vista x64, die Funktioniert tadellos, wenn der mal das Netzwerk gefunden hat, klappt leider nicht immer obwohl Empfangsstärke immer Top ist.

Soweit ich weiß kann man aber auch wenn die Treibersignierung deaktiviert wurde die Windows XP x64 Treier nutzen. Habs zwar noch nicht probiert aber gehört.

Hi hier so geht die D-Link Karte ohne probleme jedenfalls unter 32 ka obs auch unter 64 geht.

1. Lade den treiber VistaBeta hierherunter
2. Geh unter Geräte Manager auf die netzwerkkarte -> rechtsklick -> Treiber aktualisiren -> Auf dem Computer.... -> !!! Wichtig !!! aus einer Liste von geräte..... -> Netzwerkadapter in der liste wählen -> Datenträger -> Durchsuchen und den zuvor heruntergeladenen und endpackten treiber suchen -> Dann kommt ne liste von treibern die der treiber enthält da wählste dann den treiber für den D-Link Wireless 108G DWA-520... -> und auf weiter.
Nun iser schon installiert.

Super schnell besser als der passende treiber für XP.

MfG

Sascha Grote

Zurück
Oben