keine Z97 Treiber für Windows Vista? Nur für Win10 Lizenzsicherung

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
Hallo Leute,

ich habe das Problem das ich mir das kostenlose Update von Windows 10 sichern will. Habe hier zu Hause noch Windows XP Pro und Windows Vista 64Bit Ultimate Lizenzen liegen. Nutze als Hauptsystem aber mein Windows 7 64Bit Pro welches ich nicht "umwandeln/upgraden" möchte zur Windows 10 Version.

1. wollte Win Vista installieren (andere HDD) auf Z97 Chipsatz (MB: Asus Z97 Deluxe)
2. alle Updates installieren bis irgendwann die Info erscheint "kostenloses Update auf Win10 sichern"
3. dann sollte mein Key ja für Win10 "registriert" sein ..... (weil Vista werde ich nie wieder nutzen)
4. wenn ich dann mehr über Win10 erfahren möchte oder mich gar zum umstieg entscheide kann ich
einfach wieder den Key/Account nutzen und hab´s kostenlos erhalten

leider gibt es anscheinend keine Z97 Treiber für Vista :(
muss nur das MB installiert bekommen + das Netzwerk damit er sich "registrieren" + Updates laden kann :(

HOFFE ihr könnt mir helfen


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon, das es für XP und Vista kein kostenlosen Upgrade geben wird

ein kostenloses Upgrade bekommen nur Win7 ,8, 8.1
 
Meines Wissens gibt es das W10 Upgrade doch nur für 7/8.x kosten los
 
.... och menno

hätte ja auch soooo schön sein können :D

Danke
 
diese Info ist aber schon seit paar Monaten bekannt.

für XP und Vista Nutzer soll es warscheinlich ne günstigere Version geben
 
Mit Vista wirst du auch keine Angebot zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 bekommen.

Das bekommen nur diejenigen die ein Windows 7 oder 8(.1) bei sich im Einsatz haben.

Siehe auch die News Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade und dort

Nutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 erhalten seit heute einen Hinweis auf das Upgrade in der Taskleiste.

Ob du bei Einsatz von Vista das/ ein Windows 10 ggfs. kostengünstig(er) bekommst, einfach mal abwarten. Die XP-User warten ja auch noch darauf, was sie für einen Obolus für ein Upgrade auf Windows 10 entrichten müssen/ sollen.
 
PROBLEM IST GELÖST und ERLEDIGT
 
Zurück
Oben