Windows Vista Autostart Programme...

Muamer

Cadet 4th Year
zu meiner frage kann man alle autostart programme rausmachen also Ausführen: msconfig
hab nur 5 programme : Windows Defender(1), cthelper? (2) gehört zu Creative (hab eine X-Fi) dann kommt wieder sowas cdxhelper(3) gehört auch zu Creative, ATI CCC(hab ich schon deaktiviert!!!) , und dann noch die Windows Sidebar die brauche ich.

(1)ATI CCC(deaktiviert)
(2)Windows SIdebar(brauche ich)

(3)cthelpfer
(4)cdxhelpfer (beides von Creative X-Fi) brauch ich die? oder kann ich die dekativieren? dazu eure hilfe! danke

(5)Windows Defender ... den benutze ich oder soll ich den auch deaktivieren ....

wollte die autostart programme rausschmeissen weil ich immer wenn ich den pc anmache 1minute warten muss bis alles bereit ist ansonsten läuft Vista ohne probleme. DAnke (: hoffe meldet sich jemand

Ich hab alles.... ausser dem Virenscanner aus dem Autostart genommen...läuft 1A:daumen:

also deiner meinung soll ich alles aus dem autostart nehmen? windows sidebar brauch ich aufjedenfall .

Die paar Programme solltest du drin lassen und wenn du zockst, auch mal das CCC, so viel länger lädt dein Rechner wohl kaum wegen dem CCC.
Wegen den X-Fi Sachen. Wenn du nicht weißt was es sind, dann tue auch nichts dran. Wenn dir so sehr die Finger jucken, was ich eigentlich eher für zu viel Langeweile halte, dann deaktiviere es und guck ob es Fehler gibt. Wenn irgendwan dann nichts funzt, dann deaktiviere es, ansonsten alles alles drin und gewöhn dir einfach ein wenig Geduld an ;)

ok danke dir werde nur na Geduld angewähnen haha:D aber nur noch eine sache was ist mit defender wenn ich den aus dem autostart rausschmeisse kann ich den doch noch benutzen oder?

sollte eigentlich gehen :) Aber für deie Aussage lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich würds nicht machen.
Na ja, ich habe *nachschau* 23 Einträge im Autostart und es dauert eigentlich nicht lange, bis ich am Rechner arbeiten kann, na ja, höchstens ne Minute nach dem ich das PW eingegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde es versuchen ;) nur defender bereitet mir kummer das braucht man doch (sicherheitsprogramm) wenn ich es aus dem autostart rauskicke dann kann es doch net mehr im hintergrund arbeiten oder wie läuft das

ich weiß nicht wie tief Defender in Vista drin steckt und was es alles macht, kann man aber evtl. ergoogeln, aber wie gesagt, probieren geht über studieren, glaube aber kaum, dass du dadurch viel Zeit gewinnst. Defragmentiere lieber die Platte oder verkleinere die Auslagerungsdatei, wird dir mehr bringen.

ok bedank mich nochma bei dir ;) & wünsch dir nochwas werde es ausprobieren

Habe dazu auch mal eine Frage. Wie kann ich im WIndows Defender Programme dauerhaft zulassen?
Habe gestern ATI Tool installiert und bei jedem start kommt die Meldung: "Autostartprogramm wurde geblockt" welches dann das ATI Tool ist.

Gruß
Slimer

Das ist zZ das große Rätsel. Die einzige Möglichkeit, die zZ besteht, ist die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, allerings gehen dann die meisten Sicherheitsfeatures verloren. Es bleibt also abzuwarten, bis diese Programme Vistaready sind bzw offiziell Vistasupport bieten :(
Die Probs habe ich zZ auch mit dem ITE SmartGuardian und RMClock.

Zurück
Oben