Windows Vista Brennen ohne Key einzugeben

S

SOS.Boy

Gast
Hallo

Ich habe mir von der Schule Windows Vista Bussiness für 4.50€ gekauft und möchte das jetzt auf meinem PC tun. Aber jedesmal muss ich immer den Key eingeben, wenn ich zB den PC formatiere und dann muss ich den aktivieren. Ich bin so einer der den PC bestimmt mehrmals formatiert. Bei meiner XP CD (mit Kauf von PC dabei) muss ich den Key nicht eingeben. Ich habe gehört, dass man bei ein paar mal aktivieren, Microsoft anrufen muss, um die nächste Aktivierung zu Bestätigen.

Kann man das nicht irgendwie so einstellen, dass man Windows Vista aktiviert installieren kann? Wenn ja, was muss ich tun? Muss ich ein Programm dafür benutzen? Muss ich Windows Vista installieren und aktivieren und dann geht das erst?

Benutze gerade Windows XP Home SP2

Danke für jede Hilfe

Kurze Antwort, nein geht nicht. Kommt auf deine Version an, aber wenn sie aktiviert werden will nach der Key Eingabe und installation kannst du es nicht umgehen, nur mit der Methode, installieren, freischalten, Image ziehen.

Achso also wenn ich mir Home Premium kaufen würde ginge es?

Und wie mache ich das mit dem Image. Hab noch nie ein Image erstellt.

Warum musst du jedes mal immer den Key eingeben ? Wenn du das Feld freilässt , auf Weiter drückst und dann in dem Meldefenster auf Nein drückst kannst du Vista ohne Key installieren und 30 Tage nutzen.
Oder geht das bei dir nicht ?

Doch aber wieso soll ich das machen? 30Tage und kein Aero.. (Bekomme Aero nur nach Aktivierung)

Ich möchte einfach nur wenn ich den PC formatiere, mein Windows nicht immer aktivieren.

Das stimmt NICHT , in den 30 Tagen ist Vista voll funktionsfähig.

achso ok. bei mir ist das wohl etwas anders. Möchte trotzdem ein vollfunktionierendes OS haben

Dann installier 1x und aktiviere das Windows und zieh dann ein Image! Dann musst du nie wieder aktivieren außer du wechselst die Hardware :)

Egal welche Version, ob Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise, alle müssen aktiviert werden und bei allen muss ein Key eingegeben werden. Warum macht Microsoft das sonst, wenn man es umgehen könnte??? Nur "Corporate Editions" mit Volume- Lizenz müssen nicht aktiviert werden. Das einzige was du machen kannst ist eine DVD erstellen mit der unattended.txt die unbeaufsichtigte Installation für Administratoren, da trägst du den Key ein. Wie das geht kannst du bei Microsoft in der Knowledgebase nachlesen!

@ironmad: das trifft nur bei XP zu. Bei Vista müssen auch die Corporate Versionen aktiviert werden (Stichwort KMS).

Dreamscene Inhalte können erst nach der Aktivierung heruntergeladen werden :)

nein das stimmt nicht ;-)

Auch das ist falsch, wenn Vista als 30 Tage Ultimate Version installiert wurde stehen dann auch die Ultimate Extras zur Verfügung .

Nachtrag : Bild

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner OEM Version konnte ich es nicht runterladen ohne Aktivierung

Was für eine OEM ? Die Ultimate Installation ist von einer stink normalen Systembuilder DVD .

Hy,

mensch da gibts doch Vlite für Vista, da kannste den Key und den rest den du bei der installation bestätigen musst komplett eintragen, brennen und schon nervt die eingabe nicht mehr.

Gruss Killing Joke

Mit Vlite? Also einfach nach Anleitung das machen? Und muss ich dann jedesmal wieder Vista aktivieren? Es geht mir nähmlich darum, dass bei jeder aktivierung irgendwann Microsoft wohl denkt, dass das eine illegale Version ist. Und bei jeder neuen Aktivierung muss ich dann bei MS anrufen

SOS.Boy schrieb:
Es geht mir nähmlich darum, dass bei jeder aktivierung irgendwann Microsoft wohl denkt, dass das eine illegale Version ist. Und bei jeder neuen Aktivierung muss ich dann bei MS anrufen

So ein Quatsch... du machst dir Sorgen über Probleme, deren Existenz du selbst nur vermutest...