Windows Vista Brennen ohne Key einzugeben

Ich frage mich was die ganze Zeit diese Diskussion soll. Man muss jedesmal seine Vollversion von VISTA aktivieren...na und.....selbst wenn man da anruft ist das kostenlos. Was ist daran also so schlimm......wenn man keine Raubkopie hat, muss man auch keine Angst haben. Ich habe auch eine Vollversion hier...na und....hab ich eben die letzten 2 Mal angerufen........was die nun denken könnten oder auch tun ist mir dabei doch völlig Latte

Diese Diskussion soll genau das verhindern, das ich bei Microsoft immer anrufen soll. Ich dachte ich kann mir eine DVD wie bei meinem PC mit XP so erstellen, dass nicht immer die Aktivierung erfolgt. Aber da du meinst, dass man bei Microsoft die Telefonate nichts kosten, ist das auch nicht mehr so Schlimm.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hy,

Naja, die eingabe des Key´s nimmt dir vlite schon ab aber aktivieren musste schon selbst und immer, es sei denn du möchtest alle 30 Tage neuinstallieren ;-)

Gruss Killing Joke

@luky37
Das ist richtig das auch Corporate Editions aktiviert werden müssen, aber über einen eigenen Lizenzserver. Die Workstations einer Firma aktivieren sich an einem Server im eigenen Netzwerk und der verwaltet die Lizenzen. Ein Lizenzserver ähnlich wie der normale in W2k Server und Win2003 Server.

@ironmad:
Deswegen hatte luky37 ja auch als Stickwort KMS angegeben. ;)
Das ist der Key-Management-Server. Dieser kann auf einem Server 2003 oder auch auf einem "normalen" Vista-Rechner laufen.

Rechner, die nicht an den KMS angeschlossen sind, können aber auch über einen sogenannten MAK (Multiple-Activation-Key) aktiviert werden. Dieser Key ähnelt den alten Volumen-Lizenz-Keys, hat aber nur eine bestimmte Anzahl an Aktivierungen.