Windows Vista Leistungindex - falsche Angaben

alphateddy

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich bin neu mit Windows Vista, weil ich mir gestern ein neues PCI-E System zusammengebastelt habe und habe aber gleich eine Frage zu Vista 64bit. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die ich übersehen habe, googlen hat mir nämlich irgendwie nicht weitergeholfen.

Das System was ich mir gestern zusammengebaut habe ist das folgende

Gigabyte DS3L als Motherboard mit einem Q6600go Quadcore, 4 GB Ram und einer GForce GTX 768 MB. Darauf läuft Windows Vista 64 Home Premium.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich alle denkbaren Treiber installiert habe, nämlich Intel Inf Update, Soundtreiber, Bildschirmtreiber für die beien Samsung 226BW, neuester Nvidia Treiber. Wenn ich die Hardwareerkennung laufen lasse, sagt er mir auch, dass er keine neue Hardware findet. Gehe ich alllerdings auf System und will den Leistungsindex starten, zeigt er mir an, dass ein neue Hardware gefunden wurde und quittiert mir die Neueeinstufung glatt mit einer 1.0 sowohl in der 2D als auch in er 3D Grafikleistung. Zuerst dachte ich es möge die Fernsehkarte sein, aber die ist inzwischen nicht mehr drinne.

Ansonsten funktioniert der Rechner auch, denn z.b. Call of Duty 4 funktioniert mit allen Leistungsmerkmalen auf Maximum, 4x AA etc etc auf 1680x1050 bombenschnell. Und auch 3Dmark 2006 wirft mir 11600 Punkte oder so aus.

Woran kann es also liegen, dass Vista nicht mitbekommt, dass er Rechner topp ist?

Du kannst die Leistungsbewertung aktualisieren lassen.

... was die Bewertung angeht .... kann man sich eh schenken :D

[EDIT]

Wenn du auf "Aktualisieren" klickst, geht ein neues Fenster mit einem sich verändernden grünen Balken auf und der Monitor flimmert zum Schluss einmal kurz.

... oder hast du an den Diensten rumgefummelt... da kann da nämlich ggfs. die Leistungsbewertung auch nicht mehr funktionieren.

Hatte ich beides nicht, aber ich habe es gerade nochmal gestartet, nach gefühltem 20x davor und jetzt hat es sich geändert auf "nur" 5,5, weil der Ram als nur 5,5 ausgegeben wird und der Rest mit 5,9.

Warum auch immer er das vorher nicht korrekt aktualisieren wollte.

Dank euch trotzdem für die Hilfe bisher.

Zurück
Oben