Windows Vista Media Center => XVid abspielen

Ellesar

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
148
Hallo,

habe das Problem, dass ich im Windows Media Center (Vista 64-bit) AVIs nicht abspielen kann, welche ich vorher aus MPEG2 mit Xvid (video) und LAME (audio) encodet habe. der windows media PLAYER schafft das ganze komischerweise :>

hoffe, dass ihr mir bei diesem komischen problem helfen könnt

mfg
ellesar
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Ich hätte mal eine ganz blöde Frage und zwar:

Ist bei Vista dieses "Media Center" in jeder Version integriert oder nicht? Bei Windows XP war es ja so, dass es eine eigene Windows XP Media Center Edition gab ...

Wie ist das bei Vista?

Lg BlackBoXX :D
 

Detonator_x64

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
154
Bei den Vista Versionen "Home Premium" und "Ultimate" ist das Media Center integriert!


MfG
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Juhu!

Ich hab nämlich seit 2 Monaten Windows Vista Ultimate 64bit vor mir liegen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu installieren.

Nun noch 2 Fragen wenn ich schon dabei bin:
1) Wie komm ich zu dem Media Center?
2) Zahlt es sich bereits aus Vista zu installieren, oder sollte man noch warten?

Lg BlackBoXX :D
 

Allmightyrandom

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.187
1) Start -> Mediacenter
2) Kommt drauf an was Du machen willst...

Beides wäre mit einem Testlauf Deinerseits erledigt.
Kann Dir keiner sagen ob Dir Vista gefallen wird.
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Naja ich würde Vista zum Arbeiten wie auch zum Spielen nutzen wollen.

Ich hab aber schon des öfteren gehört, dass Vista ca 1 GB RAM verbaucht. Ist da was wahres dran?

Lg BlackBoXX :D
 
Top