Windows Vista mit ausgeliehenem Datenträger und anderer legalen Nummer!?

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Blöder Titel, mir ist nichts besseres eingefallen.

Ich habe ein acer Notebook, installiert mit Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit, Reg. Nummer auf dem Notebookboden, selbst erstellte gebrannte Recovery-DVD's.
Da ab Werk soviel acer Programme und sonstige Software installiert ist, dachte ich mir, von einem Freund seine orig. gekauftes Vista Home Premium 32-Bit DVD zu nehmen, bei mir zu installieren und dann mit meiner Registierungsnummer zu aktivieren, geht das?,....auch problemlos?

Was auch nervt, es ist eine 320GB Festplatte im Laptop, unterteilt in zwei Patitionen mit je 140GB. Die restlichen 40GB sind im System erkennbar, aber nicht nutzbar. Wer nutzt die 40GB? ...acer oder Microsoft?

Vielen Dank für Antworten
...und frohe Pfingsten

Gruß
Fred

Ich vermute, dass erstens die Nummer mit der geliehenen DVD nicht funktioniert und weiß zweitens, dass das nicht legal ist (Auskunft Microsoft, Mai 2008).

Hi!

Das mit dem key funktioniert für VISTA nur mit OEM-Keys.
Für XP hat MS noch einen Prozess verloren und mußte ein Tool zur verfügung stellen um den key zu aktivieren, der vom Hersteller auf der Recovery-Version von XP mitgegeben wurde.

Die 40GB auf deiner Platte werden für die Systemherstellung reserviert sein,
die beim Start (Oder über ein menue im BIOS) aktiviert werden kann.

jayjay143 schrieb:
Für XP hat MS noch einen Prozess verloren und mußte ein Tool zur verfügung stellen um den key zu aktivieren, der vom Hersteller auf der Recovery-Version von XP mitgegeben wurde.

Hast Du eine Quelle zum Urteil und einen Download-Link für das Tool?

....Das mit dem key funktioniert für VISTA nur mit OEM-Keys.

Woher kann ich erkennen, ob es sich um OEM-Keys handelt?
- Für den Freund habe ich im Mai 2007 das Betriebssystem selbst gekauft, es war das billigste MS Vista Home Premium (weiße Pappschachtel)
- das vorinstallierte Home Premium auf meinem Notebook ist OEM?

Danke

Zurück
Oben