Windows Vista neu installiert- explorer.exe funktioniert nicht mehr

Jointy

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11
Hallo, habe meinen PC neu installiert, wenn ich mich anmelde kommt die Meldung: explorer.exe funktioniert nicht mehr, wenn ich explorer.exe neu starte passiert dasselbe.
Wenn ich in das BIOS gehen möchte kann ich nichts verstellen und bewegen.

mein System: E6750, 3GB OCZ Titanium, Asus P5E, 250GB S-ATA, 600Watt Nitrox Netzteil, 8800GTX
 
AW: Windows Viista neu installiert- explorer.exe funktioniert nicht mehr

Kommst Du ins Bios denn rein? Hast Du eine USB Tastatur und eingestellt das für Dos das USB enabled ist (legacy support)?
 
AW: Windows Viista neu installiert- explorer.exe funktioniert nicht mehr

Ich hab eine PS2 Tastatur angeschlossen, daran sollte es also nicht liegen. Und dass problem beim BIOS ist dass ich nichts auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bios evtl per Jumper geschützt?
 
Also bios is jetz resettet und so aber das mit dem explorer ist immer noch da.. Ich werde Windows jretz einfach nochmal neu installieren! Ich konnt ja noch nichts installieren^^
 
vielleicht hilft es wenn du vista mit der CPU@standardtakt neu aufsetzt. hab schon mal von ein paar leuten gehört dass das evtl probleme geben kann - obs stimmt weiß ich natürlich nicht, aber schaden kanns ned ;)
 
Habe das bios jetzt resettet und Windows neu aufgesetzt... läuft wieder alles super... Problem behoben:D

*closed*
 
Zurück
Oben