Vista neu installiert, jetzt beim Start immer Fehlermeldung

JannisG

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo an alle in diesem Forum.
Habe ein "kleines" Problem. Eigendlich bin ich nicht unerfahren, was Computerwissen angeht, aber nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll....
Habe vor kurzem meinen PC neu installiert, weil er nicht mehr Herunterfahren konnte, es zeigte sich nur der "Herunterfahrenbildschirm" aber nichts ist passiert.
Als ich Vista (welches ich vorher auch schon drauf hatte) neu installiert habe, sagte mein PC "PC muss neu gestartet werden um installation abzuschließen." Alles normal. Aber nach dem Neustart kommt nur noch ein Bluescreen oder die Meldung "Disk Boot Failure insert System Disk and press Enter."
Habe echt schon alles ausprobiert, ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe keine neue Hardware installiert oder ähnliches gemacht. Bitte helft mir!

Mein System:
Asus P5N-E SLI
G.E.I.L Black Dragon Quad Channel Kit 4x2GB
XFX GeForce 8800GTS 640mb
Intel Core 2 Duo E6750 @ 3,20 GHz
Windows Vista Home Premium
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.464
Die Meldungen sind doch im Klartext.

Bluescreen lesen: Wahrscheinlich wird er Dir sagen "No Bootable Medium"
Und die Bios-Meldung sagt Dir
a) Bootreihenfolge im Bios verzockt
b) Keine Aktive Partition, bzw die falsche aktiv oder zwei aktive
c) Partitionen durcheinandergewüfelt
d) MBR oder Bootloader zerhack
e) Platte wird gar nicht mehr erkannt.
 

JannisG

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2
Erst mal Danke für deine Antwort.
Ja es kann sein, dass ich 2 aktive Partitionen habe. Ich entferne mal eine Festplatte und installiere Vista erneut. Also die Platte wird auf jeden Fall erkannt. Wenn ich von der Vista CD "Reparaturoptionen" wähle, dann erkennt er auch das installierte Bestriebssystem. Nur er findet keine Fehler...

DANKE
Ja es lag tätsächlich an den Festplatten. Nochmals vielen dank an dich HisN!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Top