Windows Vista OEM ... Frage zur Lizenz (2.Rechner)

redbull768

Lt. Junior Grade
Hi!

Habe vor mir Windows Vista Home Premium x64 zuzulegen. Kostet in der OEM Version ja nicht viel Geld und auf den Telefon Support kann ich verzichten!

Frage ist nun aber:

Ich habe ZWEI Rechner.
DARF ich auf beiden mein Vista installieren?
KANN ich es auf beiden aktivieren?

Wie läuft das ab?
Darf das System gleichzeitig nur auf EINEM System installiert sein?

Wenn ja:

Sauerei! Wird das überprüft oder ist das so eine SOLLTE Sache?

Grüße!!

Sauerei ? Ist das auch Sauerei wenn du auf einem Stockwerk keine 2 Wohnungen bewohnen darfst obwohl du nur für 1 Wohnung Miete zahlst ?

Welch sinnfreier Beitrag!

Ich glaube nicht, dass hier jemand eine Frage nach der Lizenz eines Produktes ernsthaft mit den Gegebenheiten auf dem Wohnungsmarkt verlgeichen will...

Vollkommen belanglos noch dazu. Schließlich geht es um etwas anderes.

Treffender wäre es in dem Fall, wenn es mir verboten sein würde zu zweit in meiner Wohnung zu wohnen, obwohl nur Ich Miete zahle ;)

Aber mal zum Thema zurück?

Möglich? Ja? Nein?

Möglich Ja, erlaubt Nein, konnte man doch schon aus der Antwort rauslesen.

Es ist nur legal, Vista auf einem Rechner zu installieren. Alles andere ist illegal und damit nicht in diesem Forum zu diskutieren.

Tortzdem ist seine Frage noch nicht ganz beantwortet. Also wirds nun geprüft oder nicht ? Ich meine wie soll das bitte geprüft werden ? Du kannst den Rechner ja auch formatiert haben und dann Windows neu installiert haben.

Deswegen gibt es ja Vista mit 1-3 User die vom Preis dann steigen.

Ich denke mal du hast die mit einer Lizenz, sonst würde er nicht meckern.

;)

Vista überträgt bei der Aktivierung usw einen Hardwareschlüssel.
Anderer Rechner = anderer Hardwareschlüssel!

Gleichzeitig darfst das nur auf einem PC benutzen. Du darfst aber selbstverständlich es auf einem anderen PC weiterbenutzen, wenn du es auf dem vorigen nichtmehr nutzt und entfernt hast.
Fernerhin erkennt Vista, ob es derzeit in Benutzung ist oder nicht, falls du es aktivieren möchtest, bzw. in der letzten Zeit in Benutzung war

(War bei mir der Fall, benutze es zwar nur auf einem, habe aber mich selbst von der Lauffähigkeit auf den Rechnern hier zu Hause überzeugen wollen bevor ich die neu aufsetze, schwupps jetzt immer mit Telefon, aber da man ja nicht jeden Tag Vista neu aufsetzt ist das ja kein Problem)

Na wunderbar doch noch Aufklärung :-)

Danke soweit... wie finde ich denn eine Version mit zwei Usern?
Steht bei den Angeboten nie dabei? Amazon etc...

Szenario ist eben, dass es auf BEIDEN Rechnern simultan laufen soll. Habe beide Rechner stehts an...

Korrekt.

Wechselt man die Platte oder das Board fällt die Aktivierung flach und man muss anrufen.

Also wird es Legal niemals auf 2 pc´s laufen.

Hättest vorher gefragt hätten wir dir sagen können kauf dir die mit 2 user lizenz ^^

Schau mal bei alternate da steht mit wieviel User.

Achso ok dachte du hast es dir schon gekauft sry na dann kannste ja gleich das richtige kaufen.Perfekt.

:)

Cool thx wieder was gespeichert dachte gibts auch 2er.

:rolleyes:

Da es keine 2er-Lizenzen gibt, kann man ja auch von der Möglichkeit 2 Einzellizenzen zu kaufen Gebrauch machen ;)
Wird auch billiger als eine 3er, die man nicht braucht. Überhaupt scheinen die 3er Pakete tw. teurer zu sein als drei Einzellizenzen.

2(3) Einzellizenzen haben auch den Vorteil dass du eine(zwei) wieder verkaufen kannst

2(3) Einzellizenzen haben auch den Vorteil dass du eine(zwei) wieder verkaufen kannst

Wieso? Bekommt man gleich 3 CDs dazu? Man müsste ja die CD/DVD Brennen und wenn man sie abgeben würde, wäre das ja keine Sicherheitskopie mehr.

olympiakos schrieb:
Wieso? Bekommt man gleich 3 CDs dazu? Man müsste ja die CD/DVD Brennen und wenn man sie abgeben würde, wäre das ja keine Sicherheitskopie mehr.

Ahja kauf dir mal 2(3) SB-Versionen, das sind dann 2(3) Einzellizenzen. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber glaube so gehts ;)

Zurück
Oben