Windows Vista Ultimate Update

Ehrnst

Ensign
Hallo und guten Abend,

ich habe folgende Frage, ich habe bisher eine Testversion von Windows Home Premium 64 als Testversion benutzt, nun habe ich mit Ultimate 64 zugelegt und jetzt stellt sich mir folgende Frage.

(Meine alte Version war eine Windows version die lediglich vom französischen ins deutsche übersetzt wurde, d.H. die Roots sind noch englisch [merkt man wenn man ein programm installiert, dann steht als zielordner nie "programme" sonder zb "programm files x86"])

Kann ich ohne meinen Pc formatieren zu müssen Windows Vista Ultimate 64 auf meinem Pc installieren und dann einfach mit diesem starten und dass alte windows löschen?

wie muss ich vorgehen?

Mfg

also dass der in program files installiert hab ich beim deutschen vista home premium auch.. ist wohl ne (sinnlose) neuerung in der struktur..

*jap sry ;) ich mach auch extra keinen neuen post für ^^ wollts nur anmerken :)

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein

aber des war ja eigentlich nicht die hauptfrage ^^

edit: eigentlich ist eigentlich ne floskel =)

irgendwo im Netz habe ich mal eine Übersicht gefunden, von welchem Vista man auf welches andere Vista upgraden konnte. Leider finde ich es nicht mehr... Versuch doch einfach, die laufende Install zu überspielen
Von einer parallelen Installation und anschließender Deinstallation würde ich absehen. Was hast Du davon? Installieren mußt Du die Proggi´s trotzdem.

Dass die Ordnernamen auf englisch sind liegt an dem mit Vista eingeführten "Multilingual User Interface (MUI)". Dies ermöglicht grade die einfache Adaption der Oberfläche an andere Sprachen, was so z.B. bei XP nur mit großem Aufwand möglich war (technisch gesehen).

Ein Update sollte eigentlich kein Problem sein, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch eine frage, letztendlich ist es ja so dass unter xp wesentlich mehr anwendungen liefen oder laufen wie unter vista..

Deswegen hab ich mein altes XP-Prof. herausgesucht und wollte dies zusätzlich zu meinem Vista betriebssystem installieren..

Also mach ich es wie gewohnt:

-Auf boot from disk gestellt
-Cd rein und reset
-Startet und ich warte zuversichtlich
-also nach einigen momenten "starte installation" kommt sehe ich mit stauenen einen "bluescreen"

Eieiei hatte jmd von euch das problem auch schon?
bzw hat jmd ne lösung für mich?

Mfg

Ein bissel mehr Daten zu deinem System wären nicht schlecht...

Das Problem mit dem Bluescreen kann ich zwar nicht lösen, aber installier WinXP nicht nachdem du schon Vista drauf hast denn das wird nicht funktinieren (wegen dem Boot).

Es muss immer zuerst XP und dann Vista installiert werden für Dualboot.

Greetz

Zurück
Oben