Windows Vista Ultimate Sucht updates ohne Ende?

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Hallo,
Ich habe vor Kurzem mein PC neu mit Win Vista Ultimate ausgesetzt alle Service packs usw installiert mein problem ist das er seit gestern seit updates sucht und bis jetzt immer noch sucht ohne mal ein Ergebnis anzuzeigen wie zb keine updates vorhanden
habt ihr eine Ahnung wie man das beheben kann?

Vielen dank im voraus
 
weißt schon, das Vista schon seit über einem Jahr keine neuen Updates mehr erhält und man es daher nicht mehr verwenden sollte?

ist bei dir schon das Service Paket 1 und 2 installiert? wenn nicht, dann lad es manuell und installiere die erstmal
 
Ich kenne das Problem. Die Lösung habe ich nach langem googlen gefunden. Ich musste damals glaube 8 Updates manuell herunterladen (Google-Suche) Danach funktionierte auch der Update-Prozess wieder.
 
So sehr ich Vista damals gemocht habe... tu dir selbst einen Gefallen und hol dir zumindest Windows 7. Treiber sollten funktionieren falls es keine neueren gibt.
 
CR4NK schrieb:
So sehr ich Vista damals gemocht habe... tu dir selbst einen Gefallen und hol dir zumindest Windows 7. Treiber sollten funktionieren falls es keine neueren gibt.
war davor drauf das ist ja nicht mein haupt pc da ist vista draus um mal die unterschiede mir anzuschauen ist ja schon recht intressant das os
Ergänzung ()

downunder4two schrieb:
Ich kenne das Problem. Die Lösung habe ich nach langem googlen gefunden. Ich musste damals glaube 8 Updates manuell herunterladen (Google-Suche) Danach funktionierte auch der Update-Prozess wieder.
Welche updates wären das ich stell mich bei google zu blöd an :-)
 
Vista war schon gut, es lief extrem stabil und zerstörte sich nicht selbst wie XP. Nur waren halt die Dual Corer mit 4GB bei Vista arm dran, da es wesentlich mehr vom PC abverlangte als XP.

Das der ewig nach Updates sucht ist ein Bug. Wirklich mal diese Update Pakete installieren, dann sollte es wieder gehen.
 
:D XP hat sich selbst zerstört? :D Da saß aber das Problem dann eindeutig vor dem Rechner.
Oder verwechselst du das mit ME?

XP war ein hervorragendes Betriebssystem, es basierte schließlich auf Windows 2000, welches durch die NT-Schiene extrem stabil war.

Vista war ein unfertiges, träges und vorallem nerviges System. Windows 7 wurde dann das, was Vista mal werden hätte sollEn (tolles Satz :D). Wer (wie viele Firmen) XP genutzt hat, hat aus gutem Grund Vista übersprungen. Ebenso wie Win 8 übersprungen wurde und Windows 10 als Nachfolger für Win7 eingesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Empfehlung:
Wenn du eh erst neu aufgesetzt hast tu dir nen gefallen und kauf dir Windows 10.
Du hättest lange sogar kostenlos Upgraden können.
Mit Tricks geht das glaube ich immer noch, aber da übernehme ich keine Gewähr.
Wie schon gesagt wurde, es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und es bringt dir quasi nicht viel wenn du irgendwelche Pakete noch installierst wie hier einer gepostet hat. Das OS ist Out of Date.
 
Bevor aber in Win10 investiert wird, würde ich es erstmal zum Test installieren - das läuft nicht auf jeder Hardware...

Davon ab, Vista läuft bei genug RAM und CPU ab vier Kernen ganz gut, ohne Anpassung leider trotzdem kaum noch zu gebrauchen.
 
bisy schrieb:
Konnte er nicht, das kostenlose Upgrade gilt nur für win7 und win8

Man konnte Vista kostenlos auf 7 upgraden.
 
downunder4two schrieb:
Ich meine es waren diese:
https://alexanderschimpf.de/windows-vista-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Bin gerade im Urlaub und kann nicht zu Hause nachschauen.

Kann ich bestätigen, diese Seite hat vor ca. 4 Monaten auch mein Problem mit den Updates bei Vista (Neuinstallation vor Verkauf eines gebrauchten Laptops) gelöst. An die Leute, die das Problem auf das Supportende von Vista schieben: das Problem tritt auch bei Win7 schon auf, seit Jahren.
 
@rg88
Ich war damals Vista x64 Nutzer erster Stunde. Ich hatte nie Probleme. Ok ab und zu ist es mal für 5 Sekunden eingefroren aber danach ging’s ganz normal weiter.
Windows 8 war für mich ne Katastrophe. Ich glaube nur, das hilft dem TE leider nicht😂
 
Robo32 schrieb:
Bevor aber in Win10 investiert wird, würde ich es erstmal zum Test installieren - das läuft nicht auf jeder Hardware...

Davon ab, Vista läuft bei genug RAM und CPU ab vier Kernen ganz gut, ohne Anpassung leider trotzdem kaum noch zu gebrauchen.
bestimmt kein windows 10 das fliegt bei mir immer als ertes runter wenn ich einen neuen pc mir hole win 7 ist sowiso am besten und ich habe extra ein pc für vista hab nämlich mehrer um drauf rumzuexperimentieren wie mein win 2k pc
sorry wegen der rechschreibfehler die autokorrektur macht immer so ein müll draus
 
Zurück
Oben