Windows Vista Ultimate verliert Laufwerke!

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute

Ich habe da ein Problem mit meinem neuen Betriebsystem :(

Es kommt immermal vor, dass mein Brenner (IDE) nicht im Windows erkannt wird bzw. angezeigt wird. Genauso wie meine meiner Festplatten (S-ATA2) . Es ist sehr unterschiedlich. Mal die Platte, mal der Brenner.

Im BIOS sind alle Laufwerke und Festplatten erkannt.

Wie kommt das und wie kann ich das fixen?

Gruß Carlos
 
Immer abwechselnt was nicht da?
Waren mal beide Laufwerke gleichzeitig da/weg?

Klingt irgendwie seltsam hast du den richtigen Chipsatztreiber drauf?
Würde den mal nachschauen/erneuern
 
Dasselbe Problem hatte ich auch, aber nur mit SATA- Laufwerken. Bei mir half umstecken auf einen anderen SATA- Port. Nur mein Port 2 hat die Probleme verursacht (hab 6).
 
r00f schrieb:
Klingt irgendwie seltsam hast du den richtigen Chipsatztreiber drauf?

Ich glaube die habe ich nicht. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß welcher der richtige fürs Board ist. Ich habe ein nForce4 SLI Board für AMD, nur auf der Homepage gibt es nur einen nForce4 AMD Series Treiber. Geht der auch? Wenn ich mich richtig errinere gab es doch auch mal einen nForce4 SLi AMD Treiber?!

Das Board ist das Gigabyte K8N-SLi Sockel 939.

Gruß Carlos

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht unten bei der Auswahl. :D Sorry. Ich werde es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auf der Nvidiaseite die nforcetreiber Herunterladen


hätte dir jetzt auch den link gegeben wusste aber nicht ob du Vista mit 32 o. 64bit hast
 
So ich habe jetzt die neusten Chipsatz Treiber Installiert und werde meinen PC weiter beobachten. Ich hoffe, dass das Problem jetzt behoben ist, aber sollte es wieder passieren, dann melde ich mich.

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben