WIndows Vista und WIN XP vernetzten wie ?

goldberg1977

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe zwei Rechner, einen in der Wohnstube und einem im Schlafzimmer.

Beider Rechner gehen über die Horstbox (Dlink) ins Internet. beide gleichzeitig oder auch jeder für sich völlig egal.

So mein problem ist jetzt aber folgendes.

Wohnzimmer PC :

Windows Vista 64bit

Schlafzimmer PC:

Windows XP 32bit

ich habe beiden Rechnern schon einen freigegeben Ordner zugewiesen.
Jeder Rechner findet seinen eigenen Freigegeben Ordner unter Netzwerk.

Er findet aber nicht den anderen PC mit den freigegeben Ordner.

Wie muß ich das anstellen, das beide Rechner über die Horstbox im Netzwerk gefunden werden?

Da ich vom Netzwerk so keine ahnung habe frage ich euch, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt die Kisten zusammen zu bringen.

Grund ist einfach der: Ich habe immer einige Daten hin und her zu schieben aber ich möchte nicht jedesmal einen USB Stick anschliessen und hin und her laufen. Da ist ein zugriff auf den anderen Rechner doch viel einfacher ;)

Bitte helft mir ich bin da völlig laie in dem Thema.

und netzwerk Vista & XP ;))

das ist aber WLAN und ich habe KEIN WLAN, ich nehme die guten alten sicheren KABEL.

Hi,

hier ist noch ne Methode Rechner schnell zu finden:

Rechtsklick auf Start, Explorer öffnen, oben in die Adresszeile folgendes eintippen:

\\PC1

Return

PC1 wurde gefunden und freigegebene Ordner werden angezeigt.

Ich gehe davon aus du sitzt an PC2 dran und suchst den PC der PC1 heisst.

Du kannst ihnen auch eine gemeinsame Arbeitsgruppe geben.

Systemsteuerung, System dort kannst du die Arbeitsgruppe ändern. Das erleichtert die gegenseitige Suche.

Gruss

Hefele

goldberg1977 schrieb:
das ist aber WLAN und ich habe KEIN WLAN, ich nehme die guten alten sicheren KABEL.
und? das problem liegt an der lan-verbindung, nicht daran obs wlan oder kabel ist ...

probiers doch bitte erstmal aus, die ratschläge, die hier kommen, wurden da shcon alle durchgekaut -.-

was isn daran so schwer winXP-Rechner mit Vista-Rechner zu vernetzen???
das ist doch ganz einfach, kabel rein netzwerkerkennung in vista an und fertig is das ding.

hat bei mir schon immer gefunzt.

MFG

was isn daran so schwer winXP-Rechner mit Vista-Rechner zu vernetzen???
das ist doch ganz einfach, kabel rein netzwerkerkennung in vista an und fertig is das ding.

hat bei mir schon immer gefunzt.

MFG

Das ist schön das es bei dir so schnell und einfach ging, bei mir aber nicht, oder was meinste warum ich gefragt habe.

Jetzt habe ich auch eine Verbindung zu beiden Rechnern.

und? das problem liegt an der lan-verbindung, nicht daran obs wlan oder kabel ist ...

probiers doch bitte erstmal aus, die ratschläge, die hier kommen, wurden da shcon alle durchgekaut -.-

Sorry war schlafen, habe ich mittlerweile durchgelesen

Zurück
Oben