goldberg1977
Cadet 4th Year
Hallo, ich habe zwei Rechner, einen in der Wohnstube und einem im Schlafzimmer.
Beider Rechner gehen über die Horstbox (Dlink) ins Internet. beide gleichzeitig oder auch jeder für sich völlig egal.
So mein problem ist jetzt aber folgendes.
Wohnzimmer PC :
Windows Vista 64bit
Schlafzimmer PC:
Windows XP 32bit
ich habe beiden Rechnern schon einen freigegeben Ordner zugewiesen.
Jeder Rechner findet seinen eigenen Freigegeben Ordner unter Netzwerk.
Er findet aber nicht den anderen PC mit den freigegeben Ordner.
Wie muß ich das anstellen, das beide Rechner über die Horstbox im Netzwerk gefunden werden?
Da ich vom Netzwerk so keine ahnung habe frage ich euch, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt die Kisten zusammen zu bringen.
Grund ist einfach der: Ich habe immer einige Daten hin und her zu schieben aber ich möchte nicht jedesmal einen USB Stick anschliessen und hin und her laufen. Da ist ein zugriff auf den anderen Rechner doch viel einfacher
Bitte helft mir ich bin da völlig laie in dem Thema.
Beider Rechner gehen über die Horstbox (Dlink) ins Internet. beide gleichzeitig oder auch jeder für sich völlig egal.
So mein problem ist jetzt aber folgendes.
Wohnzimmer PC :
Windows Vista 64bit
Schlafzimmer PC:
Windows XP 32bit
ich habe beiden Rechnern schon einen freigegeben Ordner zugewiesen.
Jeder Rechner findet seinen eigenen Freigegeben Ordner unter Netzwerk.
Er findet aber nicht den anderen PC mit den freigegeben Ordner.
Wie muß ich das anstellen, das beide Rechner über die Horstbox im Netzwerk gefunden werden?
Da ich vom Netzwerk so keine ahnung habe frage ich euch, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt die Kisten zusammen zu bringen.
Grund ist einfach der: Ich habe immer einige Daten hin und her zu schieben aber ich möchte nicht jedesmal einen USB Stick anschliessen und hin und her laufen. Da ist ein zugriff auf den anderen Rechner doch viel einfacher
Bitte helft mir ich bin da völlig laie in dem Thema.