Windows Vista will nicht hochfahren mit 8800GT

denisxp

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase

So folgendes Problem.

Ja habe Windows Vista und betreibe es zur Zeit mit einer 7300GS VGA.
Unter der Grafikkarte bootet der Rechner auch ganz normal und alles funktioniert.

Sobald ich die 8800 GT aber in den PCIe Slot einstecke, den PC anmache friert sozusagen der Bootscreen ein aber man hört danach den Vista Ton, und wahrscheinlich bin ich dann auch auf dem Anmeldebildschirm nur ich sehe hald immer noch den eingefrorenen Bootscreen. Ich denke das Problem liegt irgendwas mit Graka Treiber oder Vista akzeptiert da was nicht?.PS:Wahre gestern beim Händler er meinte komplet Check im Test PC bei ihm würde sie gehen.

So ich vermute:

1.Mainboard versteht sich mit der Grafikkarte nicht
2.Vista versteht sich mit der Grafikkarte nicht (Ich habe VERGESSEN zu erwähnen das wenn ich Windows XP installiert habe alles einwandfrei funktioniert und alles erkannt wird. Also doch Vista?
3.Es an einem Anderen Bauteil vielleicht leigt Ram,Cpu,NT oda iwas

Habe 570 Watt Netzteil und Grafikkarte läuft ja unter XP!

Also liegt es an Vista könnt ihr mir helfen Händler will sie nicht zurücknehmen weil sie bei Ihm funktioniert

Screenshot:http://i34.tinypic.com/124d4yb.jpg

Gruß Denis

Hallo.Welche Hardware hast DU? Das es an VISTA liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Hast du im BIOS PCI-E anstatt VGA ausgewählt?Gonzo

was soll der screenshot ^^ jeder weiß, was ein bootscreen ist :D

Schon neue Treiber installiert auf Vista?

Alle Treiber Deinstallieren und mit der alten Grafikkarte nochmal neustarten, die Auflösung auf 640x480 oder 800x600 umstellen.

Das Problem tritt eigentlich nur auf wenn man bei Vista bzw. auch Linux das Setup in zu hoher Auflösung startet.

ich mag die leute die zu nem foto screenshot sagen ...

und dann auch noch so prima helfen ... echt super ... :)

mal versucht den alten treiber komplett mit driver cleaner zu entfernen und dann mal zu booten?

mfg

ich hab das selbe problem gehappt allerdings mit meiner 7600gt von point of view ! betriebssystem neu installiert dann gings!

AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel 939
1,5GB RAM Single Channel Samsung,Infenion,AENEON
160GB HDD Seagate 2mal
Asrock 939N68PV-GLAN
XpertVision Geforce 8800GT (die wo ned funzt^^) jetz verbaut Leadtek Geforce 7300GS (war beim Siemens dabei)
Windows Vista Home Premium mit installiertem Service Pack 1 original
570Watt Netzteil mit 16A auf +12V

Ja habe umgestellt bei mir heißt das First Display Init (AMI Bios)

Schau mal den Screen genau an.....

Geht ned die 8ter muss erst drin stecken zum installieren wenn die 7er drine ist dann sagt er konnte Treiber ned installieren (is ja klar weil 7 er drinne)

Gruß Denis

wieso geht es unter Vista nicht und unter XP ja frag ich mich.... dann kann das Netzteil ja auch nicht zu schwach sein.

hiho so hab heute das ALTE BIOS aufgespielt karte rein booscreen geht schonmal aber es lässt sich keinerlei treiber installiern weder von cd,herstller seite,nvidia seite und im geräte manager kommt fehler im gerät/treiber wurde angehalten CODE 43. Komisch ist manchmal ist der Login Screen Schwarz manchmal kommt er???

... versuch erst mal im abgesicherten Modus zu starten, und falls noch nicht geschehen, die Treiber der alten 7300 deinstallieren.

Hallo Nicoc habe ich gemacht ohne Erfolg im normalen sowie im abgesicherten Modus es ist keinerlei NvidiA Treiber drauf.

Code 43 verwirrt mich nur der vorhin kam als es mal kurz funzte

Vielleicht Grafikkarte kaputt?

... denke nicht an defekte Grafikkarte, da sie ja unter XP anscheinend läuft. Was mich wundert ist, das Vista im Hintergrund anscheinend startet:

"... sozusagen der Bootscreen ein aber man hört danach den Vista Ton, und wahrscheinlich bin ich dann auch auf dem Anmeldebildschirm nur ich sehe hald immer noch den eingefrorenen Bootscreen"

macht die Sache schwieriger, allerdings sind 16 A vom NT verdammt wenig. Was genau, hast du für ein NT?

-du kannst den anderen dvi ausgang der karte probieren
-hast du die graka mit strom versorgt?(6pin stecker)
-welche marke hat dein netzteil ?
-die karte beim kumpel testen

@ Westcoast

-probier ich moregen früh
-habe ich
-TRUST
-Mache ich heute bei Ihm werde mich dann melden wies bei Ihm war.

öhm, das kann nur von treibern herovorgehoben werden oder eine falsche einstellung im BIOS!
wenn sie unter XP läuft, wieso soll sie kaputt sein? wieso sollte es dann ein zu schwaches NT sein? wieso soll er sie bei einem kumpel testen? wenn sie ja unter XP läuft

hm klingt für mich etwas unlogisch... naja ich würds mal mit einem neuinstallieren von vista versuchen... wenn alles andere anscheinend nich funzt...

GReeZ

Hihi also ich probiers mal mit neuinstallieren auf einer anderen FESTPLATTE (will Daten meines jetzigen Vistas nicht verlieren)

Und nen Freund von mir bekommt morgen das gleiche MAINBOARD wie ich und dann nehm ich die Karte mit und Teste sie bei Ihm wenns bei Ihm auch ned geht (Vista Home Premium) kanns nur das Mainboard sein....

Zurück
Oben