Windows will Update installieren obwohl keines verfügbar ist

AMD64freak

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe folgendes Problem auf meinem Notebook: Seit ein paar Tagen will Windows ständig ein Update beim Herunterfahren installieren. Jedoch ist laut Systemsteuerung gar kein wichtiges Update verfügbar (siehe Bild). Beim Herunterfahren installiert er dann nämlich auch nichts. Ebenso wird der Fehler vom 23.10. im Updateverlauf nicht angezeigt. Meiner Meinung nach hat es irgendwas mit dem automatischen Download von Win 10 zu tun, denn seit dem 23.10.15 11:22 Uhr liegt der Ordner "$Windows.~BT" auf C:\.

Kann es vielleicht sein, dass ihm da noch ein paar Dateien fehlen und er versucht diese nachzuladen?

Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Evtl. Datenträgerbereinigung?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 231
Die letzten fehlerhaften Updates waren am 29.09.15. Die wurden dann aber alle beim zweiten Versuch erfolgreich installiert. Laut Updateverlauf wurde das letzte Update am 15.10. installiert. Vom 23.10. steht da nix. Aber auch wenn ich nach Updates suchen lasse, findet er keine mehr.

Anhänge

• Updateverlauf.JPG
    Updateverlauf.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 183
Kannst du denn nicht einfach was anderes auswählen beim herunterfahren anstatt "updates installieren u. Herunterfahren"
ist da noch was anderes aufgeführt?Vielleicht hat sich da nur was verstellt.

So, das "Problem" ist wieder da. Habe mal einen Screenshot gemacht. Immer manuell "Herunterfahren" wählen, kann aber auf Dauer auch keine Lösung sein.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben