Windows XP bei der Installation BlueScreen direkt nachm Ladebildschirm

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

habe gerade folgendes problem:

Problemrechner:

asrock p4v88
256mb ddr-333 ram
p4 2,4 ghz fsb 800
nvidia geforce 3 ti 200
maxtor DiamondMax 10 6B200M0 (200gb, sata)
hauppauge wintv pvr-250

jetz musst ich heut windows neu installieren, hat auch alles geklappt windows hat formatiert, die dateien auf die festplatte kopiert und neugestartet ins grafische setup-menü wo man dann sieht wie langs noch dauert, SN eingeben muss, computername etc.

nur dummerweise hängt die installation direkt nachdem des setup-fenster erscheint und bleibt dann einfach bei 39 min stehen. des cd-laufwerk (irgendein liteon 48x, kein dvd-laufwerk!!) dreht zwar zwischendrin immer wieder mal auf, aber im endeffekt kommt dann nach 5 min immer der bluescreen mit folgender meldung:

*** stop: 0x000000f4 (0x00000003, 0x81de4020, 0x81de4194, 0x80605666)

kann mir da jemand helfen und mir erklären warum des kommt und wie ichs wegkrieg?

weil wo ich am sonntag schonmal mit haargenau derselben konfig und genau derselben cd windows installiert hab gings ohne probleme. hab dann halt nur irgendwie treiberprobleme gehabt sodass ich mich dazu entschlossen hab des ganze nochmal neu zu machen. aber plötzlich gehts nimmer.

hilfe bitte!!!

lass jetz grad mal die u-boot cd durchlaufen mal sehn ob die ergebnisse bringt.

EDIT:

Keine Fehler beim RAM-Test
CPU BurnIn bis 2 000 000 Integer ohne komplikationen, danach hab ichs abgebrochen
HD-Test läuft grad

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir so ein ähnliches Problem.

Schuld war das SATA-CD/DVD-Laufwerk (Brenner), in dem ich die XP-Installations-CD eingelegt habe.
--> wollte von diesem Laufwerk aus XP installieren.

Also einfach von einem IDE-Laufwerk aus installieren.

is ein pata laufwerk :(

also der link hilft mir jetz net wirklich

Da sind ja auch nur 40 Leute die das gleiche Problem haben, und vielleicht auch ein oder zwei Lösungs-Ansätze :-)

bau mal alles aus, was du nicht brauchst. damit meine ich deine tv-karte!

also ich hab jetz einfach mal testweise ein anderes laufwerk drangehängt und tadaaaaaa - es geht teuteuteu.

dankeschön für die tips :)

mfg autoshot

Zurück
Oben