Windows XP - Darstellungsproblem bei div. Anwendungen

Der Turl

Commander
Ich hab da den Rechner eines Kumpels bei mir, welcher ein Anzeigeproblem bei div. Anwendungen hat. Es fehlen hierbei einzelne Elemente bzw. werden nicht richtig dargestellt.

Das betrifft insbesondere den IE 8, Firefox, die Windowsupdatefunktion von XP, MS Office 2007. Hab 3 Screenshots davon angefertigt wobei man die Fehldarstellungen im vergleich zur "normalen" erkennen kann.

Opera , Safari zeigen Webseiten ganz normal an !
Mir scheint als würde da eine gemeinsam von FF und IE genützte Datei fehlen/beschädigt sein.

Auf dem Rechner lief mal Norton Security xxxx welches "teilweise" deinstalliert wurde.
Habe bei Registryscans auch den Hinweis auf fehlende "MSXML(xx).dll" dateien erhalten.

Hab mal testweise einen 2ten User auf dem Rechner angelegt und da klappt alles perfekt :freak:

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Anhänge

• FF-1.jpg
    FF-1.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 143
  • IE-1.jpg
    IE-1.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 162
  • WD-1.jpg
    WD-1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 159
versuch mal scandisk zu machen .

finde den fehler nicht oO
war aber noch nie so gut bei diesen "Fehlerbild-Spielen"...

Was genau ist da nicht so wie es sein sollte?

hat scandisk nix gebracht?kann ich mir gar nicht vorstellen
wie kommst du auf diese Info?-Mir scheint als würde da eine gemeinsam von FF und IE genützte Datei fehlen/beschädigt sein.
Dann deinstalliere doch mal dein FF und intalliere ihn neu.

Zuletzt bearbeitet:
FF wurde bereits neu installiert.

das witzige ist ja das alles mit einem parallel angelegten user tadellos funktioniert.
nehm auch mal an das möglichewiese "fehlende" dateien nicht wirklich fehlen sondern nur deren registry eintrag ! regscan + clean bringen aber nix....händisch das nachzuvollziehen klingt etwas zu heftig um das nachzuvollziehen.

@tulol
na dann guck mal die screens an und surf mit deinem FF oder IE die seite an. dann wirst den unterschied erkennen !
allein wennst word 2007 anguckst bekommst ja schon augenkrebs...die darstellung ist fern von dem was man standard nennen könnte !

jo,die erste seite sieht bei mir anders aus,und scandisk???

Zuletzt bearbeitet:
scandisk ist wirklungslos geblieben

tippe da noch immer stark auf einen fehlenden eintrag bzw. verweis in der registry auf eine datei die jedoch tasächlich im windows ordner vorhanden ist !

andererseits läßt sich leider nicht mehr nachvollziehen was das norton security pack angerichtet hat. die de-install hat dort ja nicht alles im erstens chritt eliminiert und erst der remover hat die restlichen teile davon killen können, wohl aber nicht deren änderungen !

Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt den du nehmen könntest,wo du weist das alles in Ordnung war?

Zurück
Oben