Windows XP Datenträger (legal) downloaden?

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine (hoffentlich) leichte Frage. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man irgendwo ein Image mit Windows legal downloaden kann. Stimmt das? Wenn ja, könnte jemand einen Link posten?

Hintergrund:

Habe vor kurzem meine Festplatte wegen Defekt zum Shop zurück gesendet. Leider hab ich wohl meine XP Disk verloren und ich rechne stark damit das ich die Festplatte ohne vorinstalliertem Win XP zurück bekomme. ;) Die Lizens usw. hab ich aber noch.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhilft.

Danke.

- welcen.

du kannst dir von ms kostengünstig einen neuen datenträger zuschicken lassen ...

Meines Wissens gibt es keine legale Download - Möglichkeit von Win XP.

S.a.M. schrieb:
du kannst dir von ms kostengünstig einen neuen datenträger zuschicken lassen ...

Könntest du mir vllt. sagen wo genau ich mich da melden muss? ^^

Danke.

Hat keiner in deinem Freundes-/Bekanntenkreis einen passenden Datenträger?

Bist du zufällig Student?

wenn ja google mal "MSDN Academic Alliance" und hoff und informiere dich, ob dein Fachbereich, an deiner Uni, da mitmacht.
ich habe so WinXp legal und umsonst runtergeladen.
mfg janch

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Hat keiner in deinem Freundes-/Bekanntenkreis einen passenden Datenträger?

Ja, aber das sind alles "Komplettsystem-user". Und dann steht unter den Systemeigenschafften "Hergestellt von Medion & co" - geht garnicht. ;)

JollyRoger2408 schrieb:

Danke, werde mich gleich da umsehen.

JanCh2 schrieb:
Bist du zufällig Student?

wenn ja google mal "MSDN Academic Alliance" und hoff das dein Fachbereich an deiner Uni mitmacht
mfg janch

Nein, ich bin (leider ;)) noch kein Student. :D

Danke schonmal für die Antworten.

Aus solchen Versionen lässt sich aber meist auch ein "normaler" Datenträger machen... und das was in den Systemeigenschaften steht, lässt sich sowieso gaaanz leicht ändern...

Hmm.. wenn das so ist.. Gibt es da eine Anleitung o.ä wie ich das mache?

Google hat leider nichts wirklich brauchbares ausgespuckt... ;)

Edit:

Hat sich erledigt. Mein Dad hat noch ne´ CD.. - dass mir das nich früher eingefallen ist. xD

Danke an alle die geholfen haben und sorry das ich eure Zeit verschwendet habe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wo HIER der Unterschied zwischen "legal" und "illegal" ist, er hat ja lediglich seinen Datenträer verloren.

Solange er den Lizenzschlüssel hat ist doch alles in Butter.

Einfach irgendeine Version saugen und mit dem Orginal Lizenzkey installieren.

ACHTUNG !

Es gibt einen Unterschied zwischen den Windows CDs...

Was du als MSDN CD bekommst ist keine RETAIL Version d.h. dein CD-Key wird bei dieser Version höchst warscheinlich nicht funktionieren. Dies sind VolumeLicense-CDs.

Volume License Keys gehören zu Volume CDs

und

Retail License Keys gehören zu Retail CDs

Zum Ersatz wende dich bitte an MS.

http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/csfaq.mspx#8

Bitte klären Sie zuerst ab, ob sie eine Vollversion oder eine OEM/Systembuilder Version des entsprechenden Produktes besitzen.

Vollversionen werden im Handel erworben und befinden sich beim Kauf in Kartonboxen, OEM-Versionen hingegen sind hauptsächlich beim PC Kauf vorinstalliert.

Bei OEM Software befindet sich folgender Hinweis auf der CD und sowie auf dem Umschlag des Begleitheftes:
„Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC. Das Echtheitszertifikat sollte als Aufkleber an Ihrem PC angebracht sein. Produktsupport erhalten Sie vom PC-Hersteller oder Systembuilder, von dem Sie das Produkt erworben haben."

Bei OEM-Software wenden Sie sich bitte zuerst für kostenlosen CD-Ersatz an Ihren PC-Hersteller. Falls Ihr PC-Hersteller die defekte CD nicht ersetzen kann, wenden Sie sich bitte an Microsoft Direkt Services.

Bei einer Vollversion des entsprechenden Produktes wenden Sie sich bitte an Microsoft Direct Services
unter 0800 562 504.

Die Kosten für eine Ersatz-CD und die Versandspesen betragen 24 Euro.

Dies ist der einzige "offizielle und legale" Weg.

JMeister82 schrieb:
Einfach irgendeine Version saugen und mit dem Orginal Lizenzkey installieren.

Das Problem hierbei ist die Copyright-Verletzung die du begehst in dem du eine illegale Kopie eines Datenträgers erstellst. ;)

Just my five cents...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben