Windows XP einfach zwischen zwei platten hin und her kopieren geht das?

scott1080

Lieutenant
HI !

Also gleich mal zur meiner frage und zwar möchte ich neben bei auf meiner zweiten Platten windows neu installieren weil mein momentanes voll spinnt braucht beim start vom windows aber das komische ist das es nur beim ersten start so ist viel zu lang ca. 2-3min wenn ich danach den rechner aber wieder neu starten dann bin ich in ca 20sek auf den Desktop.

Aber naja jetzt zurück zur meiner frage jedenafals möchte ich ein neues windows neben bei auf meine zweite platte frisch aufsetzen und dann auf meine jetzige platte kopieren geht das so einfach und wenn icht dann wie?

Oder hat vielleicht jemand eine idee warum mein Windows beim ersten start so lange braucht?
Dann kann ich mir das mit der neu installation sparen!

Mfg SCOTT1080

AW: Windows XP einefach zweichen zwei platten hin und her kopieren geht das?

Es geht schon, ist aber total umständlich. Warum Installierst du des nicht gleich auf deine erste Platte neu?

-eraz- schrieb:
Es geht schon, ist aber total umständlich. Warum Installierst du des nicht gleich auf deine erste Platte neu?

Weil ich mir nicht 100% sicher bin das es es windows fehler ist es kann sein das es auch der speicher ist weil es evl. ein kombilitäts problem mit den speicher sein könnte weil mein Mobo
ungern mit 4 Modulen arebitet ist ein bekannstes Problem vom A8N SLI deswegen!

Thema gibts doch schon :freak: und wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann bau doch mal RAM raus und wechsel sie durch :o.

Zuletzt bearbeitet:

kauZilein schrieb:
Thema gibts doch schon :freak: und wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann bau doch mal RAM raus und wechsel sie durch :o.

Ok danke für den Link werde es mal durchlesen! Hab suchfunktion benutz, mach ich eigentlich immer hat mir aber nix angezeigt!

Wegen thema speicher des ist nicht ganz so einfach, das es nur mit durchwechseln klappt des hat was auch mit den Bios einstellungen zu tun wenn ich den speicher auf auto stelle ist das problem weg (glaube ich hab scho so viel hin und her getestet mit den speicher das ich mir jetzt selbst nich mehr erinnern kann) aber dann läuft der Speicher nur auf DDR333 und single modus und zwar tut er mir dan Bank 3 u. 4 nur als eine bank anzeigen also bank 3 und 1GB.

Dann ist die bandbreite sowas von schlecht da ist der 1800XP Athlon von meine bruder wahrscheinlich besser so komm ich immer hin auf 5100MB/s bloß halt mit den blöden Start bug.

Zuletzt bearbeitet:

Du gibst dir die Erklärung doch selbst. Wenn du den Speicher auf Auto stellst, funktioniert alles. Warum also dann das Spektakel mit Windows umkopieren? :confused_alt:

PS: Gib dir bitte mal mehr Mühe beim posten, deinen Text kann man kaum entziffern. Denk an korrekte Satzzeichen, sowie Rechtschreibung, da haben hier alle was von. Am besten nach dem schreiben einfach noch mal drüber lesen.

Green Mamba schrieb:
Du gibst dir die Erklärung doch selbst. Wenn du den Speicher auf Auto stellst, funktioniert alles. Warum also dann das Spektakel mit Windows umkopieren? :confused_alt:

PS: Gib dir bitte mal mehr Mühe beim posten, deinen Text kann man kaum entziffern. Denk an korrekte Satzzeichen, sowie Rechtschreibung, da haben hier alle was von. Am besten nach dem schreiben einfach noch mal drüber lesen.

Gut mag jetzt sehr blöd auf den ersten blick aussehen wenn ich mir mehr oder weniger die antwort selbst gebe aber nur eventuell den wie schon gesagt durch die ganze hin und her testerei bin ich mir selbst jetzt nicht mehr so sicher.

Müsste es später noch mal ausprobieren, kann ich aber im moment leider nicht weil mein rechner die nächsten stunden noch am rendern ist.

Außerdem wollte ich das immer schon wissen weil ich mir immer ein neues und frisches Windows mit allen Treibern und drum rum auf einer anderen Platten halten wollte für alle fälle.

Deswegen war es trotzdem Interessant für mich die frage mal zustellen.

Mfg SCOTT1080

Wenn du wirklich ein neues und frisches Windows auf der anderen Platte halten willst, dann weiß ich was besseres. ;)
Installier einfach Windows per CD nochmal auf die andere Platte. Du müsstest dann einen Bootloader erhalten, mit dem du bei jedem Boot wählen kannst, welche Installation du booten möchtest. Dann machst du mit einem Image-Programm deiner Wahl (z.B. Acronis True Image, Norton Ghost usw.) ein Image dieser neuen Windows-Partition, und kannst dieses bei Bedarf jeder Zeit innerhalb von Minuten zurückspielen. :)

HALLO!

Ich möchte hier nochmal das schon etwas ältere Thema aufgreifen weil mein Problem mit der Seagete 200GB NCQ leider noch nicht gelöst ist hier noch mal die Probleme!Erbitte Hilfe!

Windows braucht ewig zum Starten aber und jetzt kommt aber das Merkwürdige nur beim ersten mal wenn ich nach dem ich auf dem Desktop bin windows gleich nochmal neu starte ist windows in windeseille wieder hoch geladen wenn das immer so wäre dann wäre es ja klar das Windof einen weg hat aber bei dieser komischen konstellation glaube ich schon fast das die Platte einen weg hat und bein ersten starten erst mal so was wie war werden muss oder so was in der Art.

Ach so parallel hab ich noch eine Samsung 160GB am laufen und da ist windows auch drauf wen ich mit der platte boote dan startet Windof immer 1A!

Zu erst dachte ich das es ja der Speicher sein könnte weil er evll. nicht richtig erkannt wird das kann ich nun zur 100% ausschließen habs komplett durch getestet.

Weiss jemand noch Rat oder hat eine Idee woran das liegen kann!

Mfg SCOTT1080

Zurück
Oben