Hallo,
ich habe folgendes Problem,
habe mir eine Samsung Spinpoint p80 1614N 160 Gb gekauft, diese wird auch als 160 GB HD mit exakter Typenbezeichnung von meinem Bios erkannt, nur leider in Windos XP nicht.
Weder über die Windows Datenträgerverwaltung noch über Partition Magic 8.
Desweiteren habe ich auch in Registry die Erkennung für große Laufwerke manuell aktiviert und die neusten Intel Chipset Treiber installiert (http://www.hardtecs4u.com/files/intel/)
Zu meiner Hardware :
Dell 4550
Intel 845PE Chipsatz
Ultra ATA -100 Festplattenschnittstelle
eine IBM 120 Gb Platte ist bereits im System aktiv
Die neue ist wie oben erwähnt eine Samsung SpinPoint P80 SP1614N - 160GB
Details:
160 GB, Ultra ATA-133, 3.5 zoll, 7200 U/min, 8 MB Buffer, 8.9 ms, Idle 2.6 bels, FDB-Motor, 48 Bit-Adressierung,
Mir schwant schon das diese HD gar nicht mit meinem Motherboard kompatibel ist, obwohl sie im Bios korrekt erkannt wird, ich hoffe ich muss keinen zusätzlichen raid oder ultra ata controller kaufen.
Wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen kann.
ich habe folgendes Problem,
habe mir eine Samsung Spinpoint p80 1614N 160 Gb gekauft, diese wird auch als 160 GB HD mit exakter Typenbezeichnung von meinem Bios erkannt, nur leider in Windos XP nicht.
Weder über die Windows Datenträgerverwaltung noch über Partition Magic 8.
Desweiteren habe ich auch in Registry die Erkennung für große Laufwerke manuell aktiviert und die neusten Intel Chipset Treiber installiert (http://www.hardtecs4u.com/files/intel/)
Zu meiner Hardware :
Dell 4550
Intel 845PE Chipsatz
Ultra ATA -100 Festplattenschnittstelle
eine IBM 120 Gb Platte ist bereits im System aktiv
Die neue ist wie oben erwähnt eine Samsung SpinPoint P80 SP1614N - 160GB
Details:
160 GB, Ultra ATA-133, 3.5 zoll, 7200 U/min, 8 MB Buffer, 8.9 ms, Idle 2.6 bels, FDB-Motor, 48 Bit-Adressierung,
Mir schwant schon das diese HD gar nicht mit meinem Motherboard kompatibel ist, obwohl sie im Bios korrekt erkannt wird, ich hoffe ich muss keinen zusätzlichen raid oder ultra ata controller kaufen.
Wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen kann.