Windows XP erkennt RAID0 nicht, Hilfe!

Penislebra

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir zwei Samsung Spinpoint F1 320GB Festplatten gekauft und sie im BIOS als RAID0 konfiguriert.
Im BIOS wird der Raid als SCSI 598GB Healthy... usw (korrekt?)erkannt, keine 2 einzelnen HDD's, nur im Arbeitsplatz in Windows habe ich keinen Zugriff auf die Platte(n).
Nachdem ich das RAID eingerichtet hatte kam beim Neustart "neue Hardware gefunden", habe dann den RAID Treiber ausgewählt, neu gestartet und trotzdem wurde die Platte nicht angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung steht die Platte als "nicht initialisiert " und "nicht zugeordnet" (was immer das bedeutet).
Falls euch das hilft:
Als ich nach dem Einrichten des RAIDs gefragt wurde "Clear Data"? und ich auf Yes ging hat er nichts gemacht, dachte eigentlich da formatiert er die Platten.
Als Info: Habe ein ASUS Striker Extreme (neustes BIOS) und nutze den NVidia Raid Controller mit den neusten Treibern von NVidia!

Danke im vorraus für eure Antworten, hoffe jemand kann mir helfen.

in der datenträger verwaltung das ding formatieren bzw partionieren.... ^^

Ich habe in der Datenträgerverwaltung keine Möglichkeit zu partitionieren bzw formatieren (wird mir nicht angeboten)!
Habs jetzt aber über Partition Magic hinbekommen^^
Aber das hätte er doch beim Fragen nach "Clear Disk Data" schon machen müssen, hat er aber nicht, woran könnte das liegen?
Hätte ich jetzt keine Festplatte außer den beiden im RAID0 gehabt, hätte ich keine Möglichkeit gehabt sie zu formatieren, und dann?
Was machen Leute die nur die beiden RAID Platten haben?
Das er die Platten nicht formatiert hat war doch ein BIOS-Fehler oder???

Wenn es nur das raid gibt, dann initilisiert Windows das Volume schon während der Installation.

Du hättest eigentlich von der Datenträgerverwaltung gefragt werden müssen, ob du das raid volume initialiseren willst. Aber jut.

Zurück
Oben